Frage von marl3x, 24

Alten PC aufrüsten, kann ich das?

Hallo,

ich habe einen alten PC mit Windows Vista in meinem Zimmer stehen den ich seitdem ich einen Laptop mit Windows 8 habe nicht mehr benutzte. Er ist jedoch etwas besser als mein Laptop. Da ich diesen aber nicht aufrüsten kann und ich gerne die neusten Spiele spielen möchte möchte ich meinen alten PC mit dem hier verbessern: http://www.amazon.de/gp/product/B00WJMHAIM/ref=s9_hps_bw_g147_i7

Nun ist die Frage: Kann ich das, ist dem Artikel zu Vertrauen und was brauche ich sonst noch? Mir ist klar dass, ich ein besseres Betriebssystem brauche aber neue Festplatten sind nicht nötig oder? Das Formatieren sollte alle Daten und Viren restlos löschen oder ? Und was könnte noch veraltet sein bzw. was ist noch wichtig?

Danke im voraus

Gruß Marcel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 24

Ein Grafikkarten-Upgrade macht viel mehr Sinn als Mainboard, RAM und CPU zu tauschen.

Finde erst mal raus, was für ein System du genau hast, dann kann man dir eine vernünftige Aufrüst-Variante empehlen. Folgende Daten wären nicht verkehrt:

  • CPU
  • Mainboard
  • RAM
  • Grafikkarte
  • Netzteil (Marke und Modell)

Lade dir dazu am Besten CPU-Z runter und starte es einfach. Da werden alle wichtigen Daten ausgelesen. Für das Netzteil musst du das Gehäuse mal aufschrauben.

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z\_13011109.html

Antwort
von NewQuest, 23

Hi Marcel,

ich wär da vorsichtig, das Bundle hat z. B. nur Onboard-Grafik, was bei Spielen meist ziemlich ruckelig läuft. Eine richtige Grafikkarte ist da besser.

Leider schreibst du nichts über die Daten deines PC. Dass die Kiste Vista hat, sagt erstmal nichts aus, es kommt auf die Prozessorgeschwindigkeit an.

Antwort
von DerFragenFalk, 24

Würde den PC komplett resetten und falls nötig ein neues Mainboard.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community