Hey ich habe vor meinen PC ein wenig aufzurüsten. Möchte vom Betriebssystem Windows XP auf Vista umsteigen. Außerdem möchte ich noch meinen 2 GB Arbeitsspeicher erweitern/austauschen auf 4 GB...(oder 6?). Nun meine Fragen... was muss ich beachten? Wie bekommen ich raus was für Grafikkarten mein Motherboard verträgt und so weiter? Wenn ich nun ein neues Betriebssystem drauf mache, gibt es eine Möglichkeit wie ich die Dateien die ich jetzt auf dem Rechner habe behalten kann? Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :)
alten PC aufrüsten auf Windows 7
Antworten (3)
-
0
Ein Upgrade von Xp auf Windows 7 ist nicht möglich. Müsstest also Deine Daten - extern - sichern und dann zurück spielen.
Teste doch einfach mal mit dem Upgrade Advisor ob es auf Deinem System läuft. Wenn etwas nicht die Bedingungen erfüllt, wird es Dir damit angezeigt und Du kannst gezielt aufrüsten.
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=1b544e90-7659-4bd...
-
0Antwort von
wolfgang001wolfgang001
Vergiss den Umstieg von Windows XP auf Vista!
Vista hat sich nie durchgesetzt, weil XP besser war. Du solltest lieber gleich auf Windows 7 umsteigen, wenn Du meinst, es wäre nötig.
Bevor Du den RAM-Speicher erweitern willst, sieh nach, was für Speicherriegel jetzt eingebaut sind. Du gebrauchst die gleiche Sorte. In der Regel müssen die Speicherriegel paarweise eingesetzt werden, sonst erkennt der Rechner sie nicht.
Wegen der Grafikkarten solltest Du besser im Fachhandel nachfragen, ob sie zu Deinem Rechner passen. Da muss geklärt werden, was für ein Motherboard Du hast und welche Windows-Version Du verwendest.
Bevor Du eine neue Windows-Version benutzt, solltest Du auch eine Sicherheitskopie Deiner bisherigen Daten auf einer externen Festplatte machen. Damit kannst Du Dir dann später die Daten zurückkopieren.
-
0Antwort von
onkeldieter Junge wenn du kein Plan hast lass es lieber
-
deswegen frag ich hier ;)