2*2.2 ghz 1gb ram geforce 7300 gs 512 mb ram mainboard Asus A8NE-FM will von 1gb ram auf 3 gb ram un von der geforce 7300 gs auf die ati radeon 4850 aber ich weis nicht was ich alles dabei beachten muss
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
hoehlenknarfhoehlenknarf
Die radeon HD 4850? Falls ja, dann hast du hier die Anforderungen der Karte:
http://tinyurl.com/nmfux5Und hier ein Datenblatt des Mainboards.
http://tinyurl.com/ye3v73kDas mit dem Arbeitsspeicher dürfte kein Problem sein; Bei der Grafiikarte musst du auch aufpassen, dass dein Netzteil ausreichend Strom liefert (siehe erster Link)
-
1Antwort von
schneckenchef Kauf dir lieber ein neuen...
-
0Antwort von
Kahan Wenn du das wirklich willst... Slot für Graka (AGP PCIE) beachten und Slot für RAM (DDR1, DDR2 oder3) beachten. Artikel über die Graka lesen. Ati hat übrigens schlechteren Treibersupport als Nvidia.
Kommentar von
emou1993emou1993 dafür hat ati radeon bessere grafik für die preis leistungs verhältnisse
-
-
0Antwort von
RhagaiRhagai
Du müsstest das Mainboard auch gleich mitwechseln... Und wenn du das gewechselt hast wird der Zentralprozessor zu schwach sein. Sprich du kannst theoretisch das ganze Innenleben wegwerfen. Falls du das Case behalten willst versteht sich. Ansonsten würd ich mir das Aufrüsten sparen und gleich nen neuen zusammenschrauben.
-
0Antwort von
RedJohnRedJohn
Les das Handbuch deines Mainboards.
Da steht, welcher RAM verbaut werden kann (DDR2, 3, wie viel, etc)
Und bei der Grafikkarte musst du auf den Sockel achten, ob AGP oder PCIe
Das denke ich ist das Wichtigste.
Ansonsten würde ich aber auch eher zu einem neuen Rechner raten.
MfG -
0Antwort von
YuLy42YuLy42
Hach, bin ich froh, dass mein fast 4 Jahre alter Mac immer noch zuverlässig läuft...
Kauf' Dir einen neuen PC - oder vielleicht doch eine richtigen Computer?
Kommentar von
emou1993emou1993 wie gesagt gibt mir geld ..
Kommentar von
YuLy42YuLy42 Kann ich Dir nicht gibten... Habe nämlich nicht so viel davon. Fülle Dein Sparschwein und habe ein wenig Geduld.
haha gib mir geld ... ich darf nich höher als 200 ich bin nicht an ultra guter grafik interesiert sondern nur an guter ...
Ich glaube net das man mit 200 Euro auf die 4850 und ne 3 Gb aufrüsten kann.
ebay 4850 90 euro un 2 gb ram die ich mir zusätzlich hole 50 euro gesamt 140 :P
Höre auf die anderen, es kann gut sein das dein Pc dann nicht angeht weil i-was nicht geht.