Frage von DrNycon, 11

Alten Mac OSX Laptob erneuern?

Hallo! Zur Zeit steht bei uns ein rund 9 Jahre alter Laptop von Apple Mac OS X zu Hause herum, dieser wurde vor ungefähr 9 Jahren von meiner Mutter für knapp 2500€ gekauft, jedoch wird er nicht mehr regelmäßig benutzt da er schon alt ist und sehr langsam läuft, dass System wurde auch schon ewig nicht mehr aktualisiert weshalb versch. Sachen wie Firefox, Youtube usw,,, nicht mehr gehen. Meine Frage ist nun ob eine Möglichkeit besteht den Laptop komplett neu zu formatieren und zu aktualisieren damit wieder alles flüssig läuft und funktioniert? Muss doch irgendwie möglich sein ...?

Antwort
von 1BigKingXXL, 7

Formatieren geht auf jeden Fall, aber die neusten OSX Versionen sind leider nur für Macs bis Baujahr 2009 verfügbar.

Kommentar von DrNycon ,

Wird der Laptop dann trotzdem flüssig laufen oder langsam und sich andauernd aufhängen nur weil nicht die neuste Version drauf ist? Könntest du eine Anleitung zum Formatieren des MAC's geben oder ein Youtube link schicken?

Kommentar von 1BigKingXXL ,

Formatieren wird sicher etwas bringen, 100% flüssig vielleicht nicht, aber grundsätzlich müsste es wieder gut laufen.

Zum formatieren kannst du mal hier unter dem 5. Punkt schauen (je nachdem welche Version gerade installiert ist):

https://support.apple.com/de-de/HT5189

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten