ich (w, 13) hab ja vorhin schon ne Frage gestellt dass mir ja so langweilig ist undso und deswegen wollte ich dann halt mit Hunden vom Tierheim spazieren gehen. Aber die haben bis Donnerstag geschlossen -.- Kann ich dann vielleicht behinderten oder Alten irgendwie gesellschaft leisten? Was muss ich denn dann sagen? Darf ich das überhaupt? Ich kenne ja da gar keine Leute.. Und natürlich würde ich es kostenlos machen! Ich hab schonmal bei der Pflege von Schwerbehinderten geholfen, aber da hat mich eine Bekannte mitgenommen.. Wo muss ich mich melden damit ich das machen kann? und was kann ich dann überhaupt machen?
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
rosenstraussrosenstrauss
geh in ein seniorenheim und frag dort mal die schwester, ob du einem alten menschen nicht ein bißchen die zeit vertreiben kannst. du könntest ihnen vorlesen oder mit ihnen spazieren gehen oder einfach den alten leuten zuhören.
-
1Antwort von
norbert9014norbert9014
Das wirklich einfachste ist:
Geh in einem Altenheim in Deiner Nähe vorbei und frag nach der Heimleiterin... der stellst Du das alles nochmal so vor wie oben beschrieben
Geh zu Deinem Pfarrer vorbei und frag nach ... dem stellst Du das alles nochmal so vor wie oben beschrieben. Oftmals freut der sich sehr um Unterstützung und kann Deine Hilfe gut einsetzen... und es ist doch nicht die Religion, sondern der Gedanke der zählt, solltest Du vor der christlichen Vereinnahme Bedenken haben :-)
Gibt es noch die Tageszeitung und die Aushänge im Edeka, ...die Kontaktbretter halt: Da stehen auch oft Anfragen drin
Sincerly: Norbert Sincerly Norbert
-
0Antwort von
Paula25Paula25
Hallo. Ich finde es ertsmal gut, dass du dich für ältere Menschen einsetzt und dich nicht über solche lustig machst. Wir werden ja alle mal alt - hoffe ich -und man weiß eben nicht wie fit man im Alter noch ist. Aber Liebes, du bist mit 13 Jahren noch zu jung. Du musst bedenken, dass dort auch schwerstkranke sind die du sehen wirst. Und ob das für deine Kinderseele gut ist? Frage doch lieber ältere Leute die in deinem Umfeld wohnen, die sich noch selbst versorgen aber vielleicht nicht mehr so gut zu Fuß sind. Einkaufen für diese Menschen. Sie werden dich auf eine Tee einladen und viel von Früher erzählen. Sie wollen Vieles los werden, wenn sie ohne Partner leben. Deren Hunde ausführen, da hast du Erfahrung. Und du lernst auch dabei noch, was Früher alles so gewesen ist, wie man Früher gelebt hat. Schlecht sehenden kannst du vorlesen oder erzählst, wie und was Heute in Schulen so gelehrt wird. Sie werden sehr dankbar sein. Aber im Altenheim damit warte noch bis du 16 Jahre alt bist. Ist dann vielleicht dein Beruf den du erlernen möchtest wer weiß? LG:
Paul
-
-
0Antwort von
lalelu11o7 hallo ich find das eine gute idee von dir,es gibt viel zu wenige die sich dafür interessieren würden,schließlich ist man selber mal in dem alter ,wo man auf hilfe und unterhaltung angewießen ist.ich denke wenn du in so ein seniorenheim oder ähnliches gehst und nachfragst bekommst du bestimmt möglichkeiten gesagt was du tun kannst,oder vielleicht in krankenhäusern..auch im kirchenbereich gibt es möglichkeit zu fragen wo es in der gemeinde ältere menschen gibt die ganz allein sind..viel glück
-
0Antwort von
Fallout123 du kannst im altenheim den alten männern die zeitung verblättern oder ein bonbon lutschen und wieder in die dose geben xD das sorgt für spaß . aber du darfst nimma rein
Kommentar von
KROPAUKROPAU :D
-
0Antwort von
IceCreamMan1996IceCreamMan1996
Melde dich bei Caritas Altenpflegeheimen, die nehmen vielleicht junge Leute.
und was kann ich dann überhaupt machen?
Vermutlich könntest du die Leute füttern, Waschen, Beschäftigen, usw.
lg
Ice.
-
0Antwort von
PiratenGirl3000 Hi KROPAU
Ich habe letztes Jahr bei einem Projekt namens SeniJung mitgemacht, da sind wir einmal die Woche für eine Stunde hin und haben uns mit den Leuten beschäftigt, mit ihnen gespielt, was vorgelesen und wo weiter. Frage doch einfach mal nach!
-
-
0Antwort von
JuuliaaJuuliaa
Na ja, du könntest dich im nächstgelegenen Altenheim melden. Vielleicht kannst du da sogar einen Ferienjob machen, dann bekommst du auch ein bisschen Geld dafür!
-
0Antwort von
Toast1238 ich glaub du bist noch zu jung dafür
dank dir fürs sternchen!