Frage von l3nkr4d, 25

Alten Lan-Anschluss wieder benutzen?

Hallo liebe Freunde der guten Fragen,

leider hat mein Laptop Probleme das WLAN-Signal aus dem Erdgeschoss zu empfangen, weshalb ich mich mit Alternativen beschäftige. In dem Zimmer im zweiten Stock, in dem ich bin, gibt es einen Lan-Anschluss. Kann man den wieder aktivieren? Als Router haben wir die Fritzbox. Eine weitere Alternative wäre noch der WLAN-Repeater, aber das ist eine andere Geschichte.

Danke. Liebe Grüße

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & WLAN, 3

dieser LAN-Anschluß (Kabel) muß/sollte ja irgendwo angeschlossen sein, diese Leitung muß ja irgendwohin gehen

das kann sein an eine zentrale Stelle im Keller oder sonstwo und dort ist ein Patchfeld, Switch.....

auf jeden Fall brauchst du eine durchgehende Verbindung von deiner Fritzbox bis zu deiner Dose, egal ob über Verteiler usw.

bei dir oben kannst du einen WLAN-Router, zB: https://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS oder jeden beliebigen WLAN-Router dranstecken und du hast bei dir einen Switch und auch einen WLAN-AP mit sehr gutem Signal in deinem Zimmer

Antwort
von iShowdown, 12

klar, einfach den kabelstrang verfolen, UAE-stecker anschließen und an deinen router anstecken

Antwort
von Manioro, 16

Klar geht das. Das Ende des Lan-Kabels muss in den Router gesteckt werden...fertig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community