Haben in unserer Gartenlaube ein altes Küchenbuffet, das wir eigentlich wegtun wollten. jetzt kam ich auf die Idee, den Schrank doch noch zu benutzen für eine Sammlung von mir. Ich möchte aber keinen großen Aufwand wenn dann mit dem Herrichten haben. Er ist eierschalenfarbig angestrichen. Gibt es Farben oder Lacke die man einfach auftragen kann ohne das man den Schrank vorbereiten muss??
Antworten (3)
-
1Antwort von
NovasilverNovasilver
Geh halt zumindest mit einem Kunststoffschleifvlies mal drüber um denn Dreck etc. wegzubekommen und die Oberfläche ein wenig anzurauhen. Das macht wirklich nicht viel Arbeit und hat großen Erfolg. Wichtig ist noch den Schleifstaub zu entfernen und dann am besten ein Wasserlack, der hält in aller Regel besser auf schwierigen Untergründen und Altbeschichtungen. Wenn dir der Schrank net viel Wert ist, kannst ggf. auch ne Spraydose nehmen - damit holts die Zeit vom Grundreinigen wieder auf...
-
1Antwort von
vilos Hallo, kurz anschleifen und in einem hellen lila lackieren, ist echt der hammer
-
1Antwort von
Mausi2584Mausi2584
Du kannst jede Farbe einfach auftragen. Das Ergebnis wird aber nicht so schön sein, als wie wenn du den Schrank vorher abschleifst. Die Farbe hält auch besser, wenn du ihn voher ein wenig abschleifen würdest. Die Mühe wäre es ech t Wert. Dann hast du länger Freude dran. Wenn du ihn streichst nimm kleine Rollen statt Pinsel. Dann bekommste keine Streifen und Nasenbildung.
Kommentar von
sandrine43sandrine43 Ah Ja- ne er muss net so schön aussehen, weil eigentlich wollte ich ihn ja wegschmeissen. Aber danke.
-
hört sich gut an