Frage von nutzername2210, 57

Alten Knopf ausgegraben, was nun?

Ich habe gerade am Strand in Miseno, nähe Neapel einen alten Runden stein ausgegraben, zuhause stellte sich beim säubern raus, dass sich unter der 2-3mm dicken mineralien Schicht Schriftzüge und Löcher zu erkennen gaben, ein Scheinbar Metallischer Knopf (siehe Bild) worauf "SPORT EVENUE 4 SAO" (könnte auch falsch sein) zu erkennen ist. hinter der 4 müsste was stehen was nichtmehr zu erkenn ist. Kann mir jemand sagen wie alt der Knopf circa ist? oder was er überhaupt ist? woher der kommt? was er wert wäre oder an wen ich mich wenden könnte? Vielleicht findet ihr ja mehr als ich z.B im Internet

Antwort
von wollyuno, 14

nimm ihn mit nach haus,antiquität ist er nicht.hat eben mal ein urlauber verloren

Antwort
von Otilie1, 34

schmeiss weg - ist eher nicht alt bzw, was wert

Kommentar von nutzername2210 ,

und warum eher nicht alt und was wert?

Kommentar von Otilie1 ,

SPORT EVENUE 4 SAO - kann garnicht alt sein, wenn da jetzt was  z.b. in latein drauf steh würde, aber das klingt wie eine allerwelts klamottenmarke

Antwort
von mk121957, 28

Im Meerwasser oxidiert Metall sehr schnell. Der Knopf ist was Modernes (alte Römer kannten weder Knopf noch Knopfloch), das alte Aussehen kommt vom Meerwasser.

Antwort
von mineralixx, 5

Wertloser Hosenknopf einer Jeans.

Antwort
von Wurzelstock, 30

Ich lese da: SPORTEVENUE 4L SnO

Die Endung des ersten, bzw. zweiten Wortes deutet auf einen französichen Urspung des Knopfes hin. Sieht aus, wie ein Jeansknopf, den ein Tourist verloren hat. Ein Uniformknopf ist es jedenfalls nicht.

Ich glaube nicht, dass er einen Wert hat...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community