4

Alten "IBM ThinkPad 760ED" Partitionieren bzw. auf Linux

Frage von MichaelCH MichaelCH

Hallo! Habe einen alten IBM ThinkPad 760ED zum auf Linux tun.. Er hat im Moment noch 95'er drauf, und da ist wohl klar, das es kompitabilitätsprobleme gibt... =(

Er hat eine 1.5 GB HD, und hat leider 2 Partitionen, sodass sich XP (muss erst XP dann linux installieren) nicht installieren lassen will.

Und von der CD Bootbar ist der alte ja auch nicht.

Also muss ich irgend ein Partitionierprogramm haben, welches diesen alten unterstützt. (Easeus partitonsmanager etc. ist zu neu!!!)

Ich habe nach Nachfrage nun auch noch das 3,5"" Diskettenlaufwerk (extern); welches meines Wissens bootbar ist.

Wie schaffe ich es nun zu Partitionieren??

Vielen dank im voraus!

MFG Michi

ps. wenn ihr euch fragt warum um himmels-willen ich das repariere, ich bin eben der "PC-Freak vom Dienst" :D ;-))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von DarthHelmchen DarthHelmchen

leg doch die Linux CD z.B. Ubuntu ins CD Romn Laufwerk und starte die Installation unter Win 95 dann kannst du auch neu Partitionieren macht doch UBUNtu sowieso die Abfrage

Kommentar von MichaelCH MichaelCHMichaelCH

eben.
    muss erst XP installieren, da die linux cd "störungen" hat, da sie total anderes BS ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.