Stimmt es, dass bis zum Jahr 2030 alle alten Führerscheine umgetauscht werden müssen? Wenn ja, welche Führerscheine betrifft das? Nur den alten grauen Führerschein oder auch den rosafarbenen EU-Führerschein? Und was passiert, wenn man den Führerschein nicht umtauscht? Kann man dadurch die Fahrerlaubnis verlieren?
Antworten (5)
-
2Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
Eichbaum1963Eichbaum1963
Ab 19.01.2013 erteilte Führerscheine sind nur noch 15 Jahre gültig, müssen aber nur neu beantragt und umgetauscht werden. Es ist in D dafür weder eine erneute Prüfung noch eine Untersuchung erforderlich.
Alle vor dem 19.01.2013 erteilten Führerscheine bleiben bis 2033 gültig und müssen dann in einen Neuen umgetauscht werden.
-
5Antwort von
gordsengordsen
Du, ich mach mir über sowas dann ab Ende 2029 Gedanken, bis dahin kann sich alles schon wieder geändert haben...
Kommentar von
PeRiBaPeRiBa 2 Doofe - 1 Gedanke! DH! XD
-
-
1Antwort von
JulischkaJulischka
hast du nichts anderes worüber du nachdenken kannst ? wer weiß , was bis dahin ist ... warte ab , bis es soweit ist . lg
-
1Antwort von
PeRiBaPeRiBa
Was machst Du Dir Gedanken um 2030?? Vielleicht ist bis dahin schon die Welt untergangen oder wenigsten die EU!
Kommentar von
gordsengordsen :-DD Wobei mir die Idee mit der EU noch nicht kam. Aber klar, um EU-Führerscheine muss man sich Langfristig wirklich keinen Kopf machen :-))
Vielen Dank für den Stern. ;)