2

Alten Film entwickeln lassen?

Frage von relaexx relaexx

Hallo ihr Lieben.

Ich habe heute einen alten Foto-Film gefunden.

Dieser muss bestimmt schon 6 Jahre alt sein.

Nun meine Frage:

Kann man einen 6 Jahre alten Film noch entwickeln lassen? Er war die ganze Zeit dunkel gelagert.

Wenn ja, bieten das noch alle Drogerien an? Oder ist das mittlerweile so selten geworden, dass man das nicht mehr überall machen kann?

Ich bedanke mich schonmal vorab ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von booklady booklady

Probier es ruhig aus. Ich habe auch schon einen so alten Film erfolgreich entwickeln lassen. Die meisten Drogerien und Fotogeschäfte bieten nach wie vor die Filmentwicklung und Fotoabzüge an. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass erst nur die Negative entwickeln.

• 1
    Antwort von Mismid Mismid

kann man schon überall machen lassen. Nur werden die Farben inzwischen verwaschen sein oder der Film eventuell ganz schwarz sein

• 1
    Antwort von CharlesWaldorf CharlesWaldorf

Na sicher kann man das. Ich würde aber damit zu einem Fotografen gehen. Da kannst Du erst mal nur die Entwicklung des  Films machen lassen. Ob sich davon dann Abzüge lohnen  kannst Du dann feststellen und beauftragen wenn die Negative gut sind.

In  der Drogerie läuft der Komplettauftrag durch. Wenn die Negaitve nichts  taugen, dann hast Du gleich die schlechten  Abzüge für teuer Geld am Hals.

Kommentar von Mismid MismidMismid

naja, teuer Geld... bei einem 36er Film 3,60 €.....

Kommentar von CharlesWaldorf CharlesWaldorfCharlesWaldorf

Mehr ist das nicht für die Abzüge? Okay, das geht ja noch.

• 1
    Antwort von Sumse1990 Sumse1990

Huhu hatte das gleiche "problem" habs einfach mal gemacht, darauf waren fotos wo ich drei oder vier war, jetzt bin ich 21......sind trotz des alters und ohne hülle noch super geworden die bilder, allerdings mit einem leichten weißen schleier am rand....sieht aus wie in einem traum lach versuch es aufjedenfall mal, bei ihr platz sind die fotos immer noch am günstigsten

• 1
    Antwort von Mupfy Mupfy

Einfach zu Schlecker oder dm oder so gehen in ne fototsche stecken ankreutzen was du willst abzüge 10 x 15 oder so und den hoffen das noch was drauf ist ^^

falls aus den film eine lasche rausguckt also so stück film kannst du davon ausgehen das er nicht belichtet ist

• 1
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Das wird in Fotoläden angeboten. Lass nur die Negative entwickeln, ohne Papierfotos oder Speicher-CD

• 1
    Antwort von corvette1512 corvette1512

In jedem guten Fotogeschäft machen die das. Hab mal ein Film von 1953 entwickeln lassen, hat gut funktioniert.

• 1
    Antwort von GotSmallArms GotSmallArms

kein problem

• 1
    Antwort von mokamoka mokamoka

Alle Drogeriemärkte bieten diesen Service noch. Du wirst einfach ausprobieren müssen, ob noch was bei raus kommt. Kostet nicht sehr viel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.