Alten Fahrradschlauch in neuen reifen verbauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Danke an alle probiere es aus wird schon funktionieren danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise gehen die MTB Schläuche alle bis 2.50 mindestens. wird deiner wohl auch, selbst wenn er offiziell nur bis 2.25 geht, wird es gehen. es könnte allerdings sein, dass er durch die größere dehnung an der haut etwas mehr strapziert ist, also noch sensibler auf spitzen etc. reagiert. als nicht so volle suppe los bolzen, wenn du nicht sicher bist, wie weit der schlauch geht.

sollte aber auf dem schlauch eigendlich drauf stehen bzw. eingeprägt sein.

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die schläuche müssen lediglich für die felge passen... also 26/27.5/29 dann einbauen; aufpumpen und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das soll passen, mach einfach rein und du wirst keinen Unterschied sehen, die Grösse ist ja geblieben. Der Schlauch dehnt sich ja bekanntlich beim aufpumpen  


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann ja nichts kaputt gehen, von daher einfach ausprobieren. Den Schlauch etwas mehr aufpumpen und dann dehnt er sich schon weit genug aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung