1

alten Eintrag in Suchmaschine (Google) entfernen

Frage von Wackelpeter75 Wackelpeter75

Guten Morgen,

ist es möglich einen Suchmaschineneintrag kostenlos selber zu löschen oder löschen zu lassen ? Wenn ich meinen Namen eingebe kommen alte Einträge von gelöschten Accounts von Stayfriends und Twitter teilweise mit eMailadresse. Die hätte ich gerne raus,weiß aber nicht wie.

Vielen Dank Kai

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jladwig jladwig

Moin. Ist gar nicht sooo kompliziert. Melde dich bei den Google Webmaster Tools an (einfach mal googeln :)), dann Website Konfiguration, dann Crawler Zugriff, dann Website entfernen und neuer Antrag auf entfernen. URL eingeben, bestätigen und fertig...

Kommentar von jladwig jladwigjladwig

Ach so, ganz vergessen zu erwähnen, geht nicht sofort sondern kann ein paar Tage dauern nachdem du deinen Antrag eingereicht hast.

• 1
    Antwort von Zyogen Zyogen

Du wirst die Inhalte entfernen müssen - sobald Google diese nicht mehr finden kann, werden sie nach und nach auch aus den Suchergebnissen verschwinden. Google selbst speichert Deine Adresse ja nicht, sondern verweist lediglich auf die Stellen, an der sie zu finden ist. Was also nicht auf einem Webserver gespeichert ist, wird Google auch nicht anzeigen (können),

• 0
    Antwort von FireGeneration FireGeneration

Das Internet vergisst nie...

• 0
    Antwort von Nickname007 Nickname007

oder du lässt entfernen kostet nicht viel http://www.deinguterruf.de/Profile/Remove.aspx

• 0
    Antwort von neponya neponya

Da musst du wohl Google eine Mail schreiben, anders gehts nicht.

Und merk dir eins: "Was im Internet passiert, bleibt im Internet." Also vorsichtig.

• 0
    Antwort von bibipedia bibipedia

Hab vor ein paar Monaten auch eine solche Aufräumaktion gestartet. Ich habe die Seiten angeschrieben (unter anderem auch Stayfriends), sie sollen doch bitte meine restlichen Daten löschen, damit davon nichts mehr auf Google zu finden ist. Ich bekam innerhalb von wenigen Tagen Rückmeldung und das hat funktioniert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.