1

Alten Dieselfilter wiederverwerten?

Frage von Luki1989 Luki1989

ich werde heute meinen dieselfilter wechseln. bin schon gespannt in welchem zustand der ist. ich habe schon einen neuen vor mir stehen, aber mir ist trotzdem die idee gekommen, dass ich vielleicht den alten dieselfilter reinigen könnte und beim nächsten wechseln wiederverwerten.

habt ich schonmal einen kraftstofffilter gereinigt? wenn ja, wie?

lg luki

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Cottbusa Cottbusa

mal ehrlich, muss man denn an jedem ende sparen? Und vorallem immer am falschen ende? Das beispiel von jloethe mit dem Klopapier trifft es da schon ganz gut! An sowas wie Öl, Reifen, Filter und anderen Flüssigkeiten sollte man einfach nicht sparen! Diese pfennigfuchserei wird später mit dem früheren Ausscheiden des Motors bestraft! Rate mal was weniger kostet, nen Filter oder nen Motor? Mal abgesehen davon, dass man die Filter ja nicht jeden 3. Tag wechselt und daher ruhig mal zu welchen greifen kann die paar euro teurer sind!

Man sollte immer abwegen an welchen Enden man spart!

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

nö klappt nicht

gruss mike

• 0
    RatgeberHelden Antwort von jloethe jloethe

Hallole zusammen

Filter sind einwegteile und dürfen nicht weiterverwendet werden. Wer da spart ist für die Folgen selber verantwortlich. du staubst dein Toilettenpapier auch nicht ab oder hängst es zum Trocknen auf um es weiterzuverwerten Oder???? Joachim

• 0
    Antwort von Lotte4 Lotte4

Das ist eine schöne Sauerei und nicht sinnvoll, weil Wasser das Filterpapier aufpuellen lässt und deshalb die Durchlässigkeit des Filters vermindert.

• 0
    Antwort von Ragnar12983 Ragnar12983

Wenn, dann ist das sicher nur in Grenzen möglich - du müsstest den Filter unter Druck rückwärts spülen. Mal abgesehen davon, dass du wohl kaum eine dafür geeignete Pumpe hast, dürfte das auch nicht den Aufwand lohnen.

Darüber hinaus müsstest du dann das verschmutzte Reinigungsmittel entsorgen.

Ob einfaches Ausspülen ausreicht, wage ich zu bezweifeln. In jedem Fall: Was soll der Geiz!?

Gruß ragnar

• 0
    Antwort von galileo24 galileo24

kommt auf den filter an manche kann man auswaschen mit benzin aber ich rate dir mach einen neuen rein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.