Hallo,
ich habe ausversehen 5L alten Diesel getankt, da ich die Kanister verwechselt hatte. Leider weiß ich nicht wie alt der Diesel war. Er wurde in einem Blechkanister gelagert und es kam am Schluss ein wenig Dreck mit raus (Aber zum Glück ein Sieb dazwischen gehabt).
Falls der Motor den ganzen Spaß nicht verträgt würde sich soetwas sofort bemerkbar machen oder erst nach einer ganzen Weile?
Würde es Sinn machen den Tank jetzt komplett voll zu tanken damit sich das alles besser vermischt?
Der Golf ist Baujahr 2006.
mal ne frage:) wieso des getriebe?
Weil beim Starten der Tankstoff mit dem Getriebe in Berührunh kommt.
Das Getribe schluckt ja den Treibstoff wenn mann fährt und da es das Falsche Tankstoff ist Verschluckt sich der Motor und anschlissend das Getriebe.
Dann muss dass Getriebe gewaschen weden und dass ist teuer und du kommst vorläufig keinen Meter mehr!
Gruss
wo haben die dich denn raus gelassen ????
bist du so ?? oder tust du so
Es war schon Diesel also kein Benzin.
ich meinte diesen slobodan , der fachmann für kfz ist , und ein lenkrad nicht vom reifen unterscheiden kann
Lieber Slobodan!
Wenn du von Autos nichts verstehst sollst du keinen Rat geben. Treibstoff, ganz gleich welcher, kommt mit dem Getriebe überhaupt nicht in Verbindung sondern wird im Motor verarbeitet.
danke !! ein lichjtblick