1

Alten Diesel in Golf IV TDI 1.9 getankt

Frage von Jackson86 Jackson86

Hallo,

ich habe ausversehen 5L alten Diesel getankt, da ich die Kanister verwechselt hatte. Leider weiß ich nicht wie alt der Diesel war. Er wurde in einem Blechkanister gelagert und es kam am Schluss ein wenig Dreck mit raus (Aber zum Glück ein Sieb dazwischen gehabt).

Falls der Motor den ganzen Spaß nicht verträgt würde sich soetwas sofort bemerkbar machen oder erst nach einer ganzen Weile?
Würde es Sinn machen den Tank jetzt komplett voll zu tanken damit sich das alles besser vermischt?

Der Golf ist Baujahr 2006.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von volker3329 volker3329

auf jeden fall volltanken und nach 100km den dieselfilter reinigen

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

diesel v power drauf und gut ists .

gruss mike

• 0
    Antwort von klisti klisti

hmm :) kommt drauf an wie alt der diesel war :) sinn würd es schon machen jetz volltuntanken verarbeitet sich dann schon besser :)

wart mal auf die antwort von nem kfz mänchen :-) ich würd aber nur tanken ud thema wär durch :)

• 0
    Antwort von Slobodan Slobodan

Auf keinen Fall den Motor starten lass es lieber vorher raussaugen sonst ist das ganze Getriebe im A.SCH

Gruss

Kommentar von klisti klistiklisti

mal ne frage:) wieso des getriebe?

Kommentar von Slobodan SlobodanSlobodan

Weil beim Starten der Tankstoff mit dem Getriebe in Berührunh kommt.

Das Getribe schluckt ja den Treibstoff wenn mann fährt und da es das Falsche Tankstoff ist Verschluckt sich der Motor und anschlissend das Getriebe.

Dann muss dass Getriebe gewaschen weden und dass ist teuer und du kommst vorläufig keinen Meter mehr!

Gruss

Kommentar von maikel196 maikel196maikel196

wo haben die dich denn raus gelassen ????

bist du so ?? oder tust du so

Kommentar von Jackson86 Jackson86

Es war schon Diesel also kein Benzin.

ich meinte diesen slobodan , der fachmann für kfz ist , und ein lenkrad nicht vom reifen unterscheiden kann

Kommentar von HobbyTfz HobbyTfzHobbyTfz

Lieber Slobodan!

Wenn du von Autos nichts verstehst sollst du keinen Rat geben. Treibstoff, ganz gleich welcher, kommt mit dem Getriebe überhaupt nicht in Verbindung sondern wird im Motor verarbeitet.

danke !! ein lichjtblick

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.