1

alten computer aufrüsten

Frage von BrainFrank BrainFrank

Hallo an alle!

Ich habe von meinem Schwiegervater einen alten rechner bekommen. Da man mit diesen Leistungen nichts mehr anfangen kann, hatte ich mir überlegt, ihn eventuell aufzurüsten.

Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen gesehen, das es komplett bestückte Mainboards gibt. Mit Prozessorkern und alles. Nun meine Frage: Kann ich dieses Mainboard einfach austauschen gegen ein neues? Oder brauche ich noch mehr dazu?

Der Computer ist ein Pentium 1,4 GHZ. Ein kern. 256 MB Ram. 2 GB Platte. Windows XP.

Oder ist vieleicht besser den Compi weg zu tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Morginzez Morginzez

Also, die Sachen sind wirklich ziemlich veraltet und du wirst keine Freude dran haben. Da du, wenn er was können soll, alles ausser dem Gehäuse tauschen werden musst, würde ich zu einem Neuen raten.

• 1
    Antwort von Thorzton Thorzton

Du musst halt die Leistung des Netzteiles mit dem Verbrauch deines Mainboardes vergleichen, grundsätzlich ist es eine schöne Bastelei.

• 1
    Antwort von freakdreak freakdreak

ein neuer kostet ein echt guter vileciht 600 euro

Kommentar von Morginzez MorginzezMorginzez

Echt guter? Pack mal lieber noch zwei Hunnis ein. Oder besser vier.

Kommentar von Thorzton ThorztonThorzton

Ich hab meinen für 250 oder so gekauft, wenn er ihn selber zusammenbaut ist doch eh am günstigsten

Kommentar von freakdreak freakdreakfreakdreak

ja echt gut

dmals halt noch

Kommentar von Morginzez MorginzezMorginzez

Ich hab für meinen jetzt 850€ hingeblättert und auch selber gebaut. Und der ist auch in 5-6 Monaten nicht mehr heavy. Ich schaff immoment ALLES aber bald... Najaa...

• 1
    Antwort von klausi0808 klausi0808

vergiss es

• 0
    Antwort von PCFreak313 PCFreak313

also wenn du den aufrüsten willst dann rechne mit ungefähr 700 bis 800 euro (ich habs aufgerustet)und vielleicht noch nen hunni für die montage weil selber machen is riskant

• 0
    Antwort von justin080 justin080

neuen kaufen ......... das lohnt nicht du musst alles neu kaufen also von daher kauf dir ein schönen laptop z.b Packard Bell Hgl1 den hab ich auch hier noch ein bild dazu ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.