1

Alten Chat auf Facebook wieder bekommen - Problem mit userscript...

Frage von ZGHVBN ZGHVBN

Habe mir gestern auf Firefox erfolgreich den alten Chat mit folgender Anleitung wiederbekommen: http://www.facebook.com/hol.dir.den.alten.chat?sk=app_190322544333196 ...

So weit so gut - Nur hatte ich gestern noch die Einstellungen, dass ich nichts speicher über firefox ( keine besuchten seiten, keine passwörter und dass alle cookies nach ablauf gelöscht werden) . Heute war der alte Chat folglich (deshalb?) nicht mehr da und ich habe erneut versucht den alten zu bekommen mit der anleitung: greasemonkey kann ich noch problemlos installieren, doch wenn ich Facebook Chat userscript downloaden und installieren möchte erhalte ich nun einen text, bei dem ich gar kein durchblick mehr habe. hier ein auszug: function(a,b){function cv(a){return f.isWindow(a)?a:a.nodeType===9?a.defaultView||a.parentWindow:!1}function cs(a){if(!cg[a]){var b=c.body,d=f("<"+a+">").appendTo(b),e=d.css("display");d.remove();

Wer kann mir helfen, das Ganze ist mir sehr wichtig!

(Vielleicht kann ich euch ja mit DH; auszeichnung und kompliment bei hilfe locken ;))

DANKE SCHONMAL

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jankru jankru

Also ich habe zwei Skripte laufen, eines von denen ist das von dir angesprochene. Beide funktionieren einwandfrei. Bei mir werden Cookies und der ganze kram gespeichert. Darf ich mal nach Namen und Versionsnummer deines Browsers fragen?

Kommentar von ZGHVBN ZGHVBNZGHVBN

mozilla firefox 5.01... ja bei mir wird ab heute auch alles gespeichert... kannst du mir den link von dem anderen script schicken oder was soll ich jetzt machen, scheinst ahnung zu haben ;)

Kommentar von jankru jankrujankru

Das andere Skript ist ein Hilfsmittelfür ein Browsergame, das funzt bei Facebook nicht. Greasemonkey ist aktiviert, und das Skript auch? Ist Greasemonkey inder Version 0.9.7?

installiere ich kurz 0.9.7

adobe reader kann es nicht öffnen da der dateityp nicht unterstützt wird -.-

achso ne doch sry ich hab die version 0.9.7 schon mit der anleitung von facebook heruntergeladen erfolgreich

Irgendwas läuft bei dir gewaltig schief.xD Hast du versucht das über den Addon Manager von firefox zu installieren?

jo hab ich

Und welche Version hat das Skript? Meine ist 1.5.4, aktuell ist 1.5.5 - Kann man bei den Add Ons rauslesen.

Wobei die aktuelle bei mir auch funktioniert....

http://userscripts.org/scripts/source/107159.user.js

Wenn ich darauf klicke erhalte ich nur die matrix mehr nicht..

HA! Denkste, tuts eben nicht, momentmal.

hast du noch irgendwie ein link ? ;)

Deinstallier mal das Skript über den Add On Manager, und istallier es neu. Mache direkt nach der installation einen browserneustart. http://userscripts.org/scripts/show/107159

Das Skript wird sinnigerweise nur auf der Facebookseite gestartet, die ansicht dort ist normal, und sagt genau das aus.

aber wo finde ich das script auf meinem pc ??? (nein ich bin nicht zu blöd aber ich wollte das vorhin schon machen habe aber nichts unter suche gefunden: wo nach muss ich suchen??/wie finde ich das? DANKE FÜR DIE GANZE MÜHE

Bei mir (Windoof7) isses da C:\Users\René\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\qy1syf7v.default\gm_scripts wobei der Ordner AppData versteckt ist. René steht für mein administratives Benutzerkonto.

hab ich gemacht und trotzdem gibt er mir die matrix wenn ich aufs userscript klicke :(

Du brauchst nicht auf Userskripte klicken, wenn du Facebook bei aktiviertem Greasemonkey öffnest, sollte eigentlich das skript automatisch sich mit der Seite öffnen. So isses programmiert.

also ich installierte es eben (zum 100mal den greasemonkey ;) ) und dann ? einfach auf fb gehen oder dann auf das userscript klicken? weil bei beiden der neue chat da ist und nicht der alte wie extrem stark gewünscht und wie es gestern der fall war und wie es bei meinem google chrome der fall ist, mit dem ich aber keine aktivitäten im internet habe weil die alles von einem speichern und einen schlechten datenschutz haben und deswegen hätte ich das gerne auf firefox, was soll ich nur tun ? :( du bist meine letzte hoffnung ....HELP HELP (danke für alles bisherige ;) )

Greasemonkey muss an sein, du brauchst dann für gewöhnlich nur auf FB gehen, und sonst mit dem Ding da oben inner Ecke gar nix machen, und es sollte funktionieren.

wie geht der monkey denn an oder ist er das automatisch

An ist das Ding, wenn der Affenkopf der bei mir oben rechts, bei anderen unten rechts ist, bunt ist, wenn der schwarz/weiß ist, ist es aus. Dann einfach mal auf den Affenkopf klicken. Oder daneben auf den Pfeil klicken, und auf "Greasemonkey aktivieren" klicken.

ES KLAPPT WOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHOOOOOOO DANKE FÜR ALLES =D =D =D =D

Glaube das hätten wir auch schneller haben können, aber macht nix. xD Dank dir ebenfalls. ;)

• 0
    Antwort von 4loungenet 4loungenet

Ja, das Problem ist nur, das man nicht weiß, was sich da ändert, und bei einem Skript weiß ich das.

Kommentar von 4loungenet 4loungenet

Was soll sich denn da ändern?

lg

Irgendwas muss sich ja irgendwo ändern, sonst kanns ja nicht funktionieren.^^

das ist doch eine offizielle Seite von Facebook wo der Chat im neuem Fenster aufgeht

Jaaaaaaa, wir wollen aber neben dem Chatten gerne noch bei FB rumsurfen, und das funktioniert nicht wie ich eben feststellte. Die beste Methode ist eh FB über Miranda, dann muss man nicht dauernd auf der FB-Seite bleiben um da zu chatten.

Doch das geht. guck dir die Bilder auf der Seite an! Ich kann auch beides :)

lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.