gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

alten Brunnen finden

gefragt von Trinchen2001 am 03.06.2009 um 14:18 Uhr

Brunnen finden Hallo, wir haben gehört das es wohl auf unserem Grundstück zu früheren Zeiten einen Brunnen gegeben haben soll, welcher verschüttet wurde. Wie kann man einen solchen wieder auffinden? Zeitzeugen die sich an den konkreten Standort erinnern könnten wurden bereits erfolglos durch uns befragt. Mit der Wünschelrute haben wir uns auch schon versucht - Ausschlag an mehreren Stellen und da uns grad das Geld fehlt den ganzen Hof zu erneuern, können wir dort nicht überall suchen.... Gibt es in Thüringen Verzeichnisse der Brunnen? Kann man eventuell von anderen bestehenden Brunnen in der Nachbarschaft auf Wasseradern schließen und so fündig werden? Ich wäre über Tips und Hinweise sehr erfreut, da meine Pflanzen doch recht viel Wasser benötigen und das doch relativ teurer Spaß ist.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haus (3357)
Brunnen (72)
Hof (26)