gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

alten Bosch Kühlrschrank restaurieren: Tipps gesucht

gefragt von minihexerin am 31.07.2009 um 10:01 Uhr

Ich habe einen alten, funktionsfähigen Bosch Kühlschrank aus den 50er Jahren. Nachdem ich ihn nun in stundenlanger Arbeit komplett gereinigt habe, sieht er innen schon mal wieder aus wie neu. Problem ist das Äußere. Deshalb ein paar Fragen: 1. Womit lackiert man ihn am besten? 2. Wie kann man den Chromschriftzug und den Griff abmontieren? 3. Wo bekommt man eine neue Türdichtung? 4. Das Gerät hat obenauf eine Arbeitsplatte. Kann man die abmontieren?

Danke schon mal, freue mich über jeden Tipp.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kühlschrank (725)
Bosch (49)
restaurieren (37)