Frage von Johannes1994, 24

Alten Bierkrug versiegeln?

Hallo, ich habe einen alten Bierkrug geerbt. Ich möchte ihn benutzen aber habe doch ein wenig ekel aus dem alten Stück zu trinken. Deswegen würde ich ihn gerne innen und am Mundstück versiegeln. Gibt es da Möglichkeiten? Ich habe an eine Glasur wie beim Töpfern gedacht, nur weiss ich nicht ob beim Brennen im Backofen nicht doch der Krug oder das Bild Schaden nimmt... 

Info zum Stück: Der Krug ist ein Reservistenkrug aus Porzellan/ Steingut mit Farbbild.

Antwort
von michi57319, 11

Reinigen reicht völlig aus und das bitte mit gebotener Vorsicht. Sonst ist das Bild vielleicht perdu. Einweichen würde ich den nicht.

Was erwartest du eigentlich für eine Erregerlast, daß du dich so dermaßen ekelst? War das der Spucknapf deines Opas?

Antwort
von Kreidler51, 12

Wenn du ihn richtig sauber machst besteht keine Gefahr, du kannst ihn ja ein paar Stunden im warmen Wasser mit Spülmittel einweichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community