1

ALTEISE

Frage von NovakiDietrich NovakiDietrich

Ich als Jahrelanger Alteise-Sammler, würde mich dafür interessieren, zu welche Preise ich just meine Alteise-Sammlung um Herzschrittmacher Alteise erweitern kann? Sind die Preise gerade gerechtfertigt, um mir ein kleines Polster für mein Alteiseruhestand zurückzulegen? Habe grob Geschätzt 300 m³ Alteise, ist bei manchen Händlern hier Mengenrabbat möglich?

Mich interessiert auch noch, ob hier noch andere Alteise-Fans vorhanden sind. Falls ja würde ich mich um neue Kontakte sehr freuen!

Mit Alteisige Grüße!

Euer Alteise-Novakess

P.S. Dies ist keine Spaßanzeige, Alteise ist mein Leidenschaft!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Die wirst Du hier im Kochforum kaum finden.

Kommentar von NovakiDietrich NovakiDietrich

aber hier sind mit sicherheit viele ältere aus meiner Generation die Alteise noch kennen und oder besitzen, kochtöpfe sind zum Beispiel unter anderem je nach dem, wenn es denn schöne sind, auch wunderbares Alteise. die Grete hat damals auch viel gekocht, seit sie abgeschieden ist habe ich nun ihre Töpfe und den Swirl zu meiner Sammlung hinbeigefügt. Mein Enkel hat mir gezeigt wie ich hier auf dieser Plattform mit der Welt in Kontakt treten kann. Grüß dich Ingrid !Hast du auch noch Alteise zuhaus ?

Kommentar von ingridshaus ingridshausingridshaus

Nein habe ich leider nicht. In welcher Ecke unseres Landes wohnst Du eigentlich, denn ich glaube, dass Du nicht wegen ein paar kg Alteisen durch halb Deutschland fährst.

• 0
    Antwort von daevers daevers

Trollst du hier mit neuem Nickname?

Lieber daevers,

was meinst du mit Trollen? Bin leider schon etwas älter, entschuldige dass ich mich mit dem neudeutschen wortschatz nicht sonderlich auskenne.

Gruß novakess

• 0
    Antwort von TSWebA TSWebA

Was ist denn Alteise?

Alteise ist mein Hobby :) Alteise wird aus Allerlei gewonnen, auf gut deutsch: Aus allem was Metalle beinhaltet kann Alteise gewonnen werden. Dies kann man nun sammeln und auf ein anstieg des Alteisepreises hoffen.

Kommentar von daevers daeversdaevers

Auf gut deutsch,heißt es Alteisen.Oder du meinst eine Kaltspeise.

Kaltspeise würde wohl kaum einen sinn meiner Frage ergeben...Auf gut Altdeutsch heißt es Alteise, damals lies man das "n" noch weg

Kommentar von daevers daeversdaevers

Ich glaube du bist dein eigener Urgroßvater.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.