1

Alte Ziegelmauern verputzen - einige Fragen

Frage von theo97084 theo97084

Hallo zusammen!

Ich will einen Raum meines alten Rückgebäudes neu verputzen. Der Raum wird als Werkstatt genutzt. Ich habe bereits allen alten Putz abgeklopft. Nun meine Fragen:

Soll vor den putzen das Mauerwerk abgespritzt werden?

Was für ein Putz und Mischungsverhältnis ist empfehlendswert? Der Putz wird nur mit Wandfarbe gestrichen.

Soll ich die Außenkanten mit Eckenband verstärken?

Danke für ausführliche Antworten.

Gruß von Theo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von rumpelmann rumpelmann

alten putz abschlagen es gibt vertige putze im baustoffhandel du kanst einen ganz normalen kalk - zementputz nehmen wenn du ihn selber anmischen willst so brauchst du sand kalk und zement das mischungsverhältnis ist 1schaufel zement 2 schaufeln kalk und 3 schaufeln sand den kalk und sand so vielmal verdoppel damit es für die ganze wand ausreicht und eine schaufel zement dazu alles in den mischer rein und soviel wasser zugeben bis ein fertiger putz entsteht den du an die wand aufbringen kannst vorher die wand etwas mit wasser anfeuchten damit der alte staub gebunden wird mfg. rumpelmsnn

• 0
    Antwort von scherler scherler

hier ist eine ausführliche anleitung - war leicht zu ergoogeln...

http://www.bauemotion.de/detail/5240203/schritt-fuer-schritt-waende-selbst-verpu...

na dann viel spass

Kommentar von theo97084 theo97084

Danke für den Link. Ist aber sehr allgemein und keine große Hilfe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.