1

Alte Zeichentrickserie mit Gruselfiguren

Frage von Fallon Fallon

Hallo zusammen,

ich erinnere mich an eine Serie, die damals (Anfang-Mitte 90er) im Samstagmorgen-Kinderprogramm lief und deren Protagonisten lauter coole Gruselcharaktere waren. Dabei waren u.a. eine Schlangenfrau (Medusa?), ein Vampir, ein Wolfsmensch usw. Der Spielort war eine alte Villa oder ein Schloss. Kennt jemand diese Serie und erinnert sich an den Titel?

Schöne Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von moonrise moonrise

Könnte "Gravedale High" sein.

Kommentar von Fallon FallonFallon

Cool, das wars :)

• 0
    Antwort von Angiiii Angiiii

die Gruselschule??

Kommentar von Angiiii AngiiiiAngiiii

oh verzeihung es ist schon geklärt :|

Hihi,macht ja nichts. ;))

• 0
    Antwort von Yumitori Yumitori

Erinnert mich irgendwie an The Addams Family. The Munsters?

• 0
    Antwort von aelayn aelayn

geschichten aus der gruft?

• 0
    Antwort von Laady Laady

Vielleicht solltest du dazu schreiben, auf welchem Sender das lief. :) Spontan fällt mir "Geschichten aus der Gruft" ein, lief glaub ich auch samstags & auf Super RTL.

Das ist es leider nicht. :) Ich meine, dass es auf RTL lief. In der Serie spielten auch keine "normalen" Menschen mit, sondern nur Gruselviecher. :) Ich meine, da war sone Crew, die aus Dracula und co. bestand.

Kommentar von Laady LaadyLaady

Dann weiß ich leider nicht, habe als Kind hauptsächlich Super RTL geschaut. Aber spuckt Google nichts aus, wenn du z.B. "medusa" oder so eingibst?

Meine Suche war bisher leider erfolglos, google habe ich auch schon "gefragt".:) Naja, trotzdem danke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.