3

Alte Zeichentrickserie gesucht!

Frage von anousha anousha

hallo, ich bin auf der suche nach einer zeichentrickserie, die ich ca. anfang der 90er jahre geschaut habe. offensichtlich sehr unaufmerksam, denn ich kann mich kaum, bis gar nicht an details erinnern :) eine kreatur (drache?) versetzt ein dorf in schrecken. was genau sie von ihnen will, weiß ich nicht mehr, aber ihm und seinen helfern gelingt es nicht. das ungeheuer(schwarz/lila) haust in einer tropfsteinhöhle auf einem felsen/stalagmit und verlässt diese nicht, hat aber dümmliche helfer, die klein und grün sind und stets versagen. ich meine, das irgendjemand in der serie rufus heißt. es ist kein anime, oder action. eher albern und für etwa 6 jährige. vielleicht kann sich jemand trotz der dürftigen beschreibung erinnern.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Cat8715 Cat8715

Ja ich weiß welchen Film du meinst ich kenne den auch. Der lief letztens noch auf Super RTL*g. Nachher verunstaltet doch der Drache das Dorf/STadt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.