Da mein alter XP PC den Geist auf gab und ich mir einen neuen Vista PC kaufte, habe ich nun die alte Festpalte vom XP PC eingebaut. Die alte Festplate wird auch angezeigt nur kann ich die Daten nicht einsehen. Ich habe zwar die Möglichkeit die Ordner anzuklicken nur beim Öffnen bekomme ich die Meldungen dass ich nicht die notwendigen Berechtigungen habe. Und ich bekomme auch die Meldung dass der Ordner Leer sei, was ich irgendwie nicht Gans verstehe. Könnte es sich dabei um ein Sicherheitssystem seitens Windows handeln oder sind die Daten wirklich gelöscht? Oder sind die Daten irgendwo geschützt gespeichert da ja immer noch gleich viel von der Festpalte belegt ist. Bitte um Hilfestellung
Alte XP Festplatte in neuem Vista PC eingebaut. Wie kann ich die alten Ordner einsehen?
Antworten (3)
-
0Antwort von
ubo69 Mit welchem Account hast Du versucht, auf die daten zuzugreifen? Mit einem Administrator Account müsste es eigentlich gehen. Ggf. kommt dann zwar bei jeder Datei die Nachfrage, ob Du wirklich auf diesee gesperrte Datei zugreifen willst, aber da musst Du dann halt durch.
-
0Antwort von
dreadkoppdreadkopp
die daten sind gesperrt... (noch von xp)... aber wenn das alte os noch auf der platte ist... boote mal davon...schieb alles wichtige rüber und formatier sie danach
Kommentar von
landschaft75 das booten auf XP ging nur bis zur Windows Ansicht also bis zum eigentliche starten, danach war der Flat nur schwarz und nichts hat sich getan. hat sich aber auch schon erledigt da die Festplatte schon formatiert ist. aber danke
-
0Antwort von
Indy72Indy72
Nimm doch Fremd-Tools wie z.B. Norton Comander.
Kommentar von
landschaft75 Hab es mit Salamander versucht hat nicht funktioniert war trotzdem der zugriff verweigert hat sich aber auch schon erlädigt hab schon formatiert, aber danke für den tip
-
das ging leider auch nicht, glaub mittler weile das das ganze eine Pc Infektion war und das das System es deswegen Sperrte aber hat sich auch schon erledigt hab die Platte formatiert