1

alte wurzeln im Hochbeet?

Frage von kisuu kisuu

Wir sind dabei, ein Hochbeet zu bauen und benötigen massenhaft Füllmaterial. Nun haben wir noch alte Thuja-Wurzeln, die übriggeblieben sind, nachdem wir die Thujas aus dem (Klein-)Garten entfernen mussten. Sie liegen seit November letzten Jahres frei im Garten. Wir sind uns nun unsicher, ob wir die einfach ins Hochbett tun können; wachsen die da eventuell wieder zu Thujas heran??

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, da wir an diesem Wochenende das Hochbeet evtl. fertigbauen wollen... Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Wenn die Thujawurzeln schon über den ganzen Winter so gelegen haben, dann werden sie durch den Frost, Sonne und Wind vertrocknet und abgestorben sein. Ich glaube nicht, dass sie noch austreiben können.

• 0
    Antwort von kluetje kluetje

Nee..da wächst nix mehr..

Kommentar von kisuu kisuu

Woher weißt Du das? - Nicht, dass ich das anzweifle, aber ich will einfach keine böse Überraschung erleben...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.