1

Alte Wunden verheilen nicht komplett....

Frage von vega94 vega94

Hey,

da ich mich beim Fahrrad fahren, Inliner laufen und so manchmal recht ungeschickt anstelle, kommt es manchmal vor, dass ich stürze und dadurch Abschürfungen&Wunden an Knien, Gesicht, Schulter etc. habe.

Da bildet sich dann eine Kruste, alles verheilt, die Kruste fällt ab und es bleibt ein Fleck, der dunkler ist als der Rest der Haut, der nicht wieder heller wird.

Ich bin im Mai 2010 hingefallen und habe mir das Knie aufgeschlagen und die Stelle ist immer noch verfärbt...

Wisst ihr woran das liegt oder was man dagegen machen kann? LG Vega:-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DocShamac DocShamac

Dagegen machen kannst du nichts. Alle Versuche würden wahrscheinlich mehr Spuren hinterlassen, als jetzt zu sehen sind.

Aber mit der Zeit wird der Fleck heller werden. Da können auch schon mal 5 Jahre ins Land gehen, bis du zu der Ansicht gelangst, dass der Fleck kaum noch zu sehen ist.

Manche solcher Hinterlassenschaften bleiben dir aber auch für's Leben erhalten. Nimm es als Auszeichnung, nicht als Ärgernis.

• 0
    Antwort von editionone77 editionone77

Bei starken schürfwunden und dadurch auch starker krustenbildung kann (auch ohne knibbeln) eine narbe bleiben... wenn du trotzdem weiter unsicher bist, einfach den Haus- oder Hautarzt fragen...

• 0
    Antwort von kappe619 kappe619

Bei einigen, heftigen Wunden bleiben nun mal Narben zurück.

Kommentar von vega94 vega94vega94

ich habe aber gar nicht geknibbelt:-(

Kommentar von kappe619 kappe619kappe619

Das hat doch damit nichts zu tun, Narben können bei jeder Verletzung entstehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.