Alte Windows CD auf neuen PC installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange du den Lizenzkey hast kannst du Win 8 auch wieder installieren ohne was neues zu kaufen. Solltest dir vielleicht gleich Win 8.1 installieren. ISO downloaden und auf DVD brennen oder USB Stick erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Kreisverkehr007,

Windows an sich ist kostenlos, jedoch kostet die Lizenz Geld.

Die CD kannst du benutzen, jedoch musst du dir eine Lizenz kaufen, wenn du ein aktiviertes Windows haben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kreisverkehr007
16.11.2016, 20:07

Und wie kaufe ich mir eine "Lizenz"?

0
Kommentar von ItsFuckinZomboy
16.11.2016, 20:11

Entweder im Internet für 20-40€ (beim richtigen Anbieter) oder im nächsten Mediamarkt / Saturn.

0
Kommentar von Kreisverkehr007
16.11.2016, 20:12

Und wie läuft das dann ab? Ich stecke die CD in mein Laufwerk, habe dann die Lizenz, was wahrlich ein Code ist und gebe in dann ein?

0
Kommentar von ItsFuckinZomboy
16.11.2016, 20:19

Du wirst während der installation gefragt. Wenn du eine Hast gibst du sie einfach ein.

Kannst du aber auch "auf Später verschieben".

0

Nimm doch ein top modernes und deutlich besser ausgestattetes Betriebssystem für lau. Mint gibt es unter "Mint download" kostenlos als DVD Abbild. Die Ausstattung mit Vollversionen ist merklich besser als bei den unfreien Win Betriebssystemen.

Ein Virenscanner wird für das hochwertige Mint nicht benötigt, zudem ist Mint schon vor der Installation vollständig nutzbar - einfach von der DVD booten, schon erscheint der Desktop. Das wird dir Windos niemals bieten.

Mint ist auch deutlich einfacher bedienbar, selbst Kinder kommen sofort damit klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung