Frage von MaryBr, 54

Alte WhatsApp Chats wieder herholen?

Hallihallöchen ;)

Ich habe vor kurzem mein verlorengegangenes Handy wieder gefunden. Ich habe es vor ca. 1,5 Jahren verloren. Die SIM-Karte ist natürlich gesperrt, jedoch werden noch immer ein paar ungelesene Nachrichten von WhatsApp von damals angezeigt. Ich habe nun versucht in die App zu gelangen, jedoch wird mir der Zugang verwehrt indem dort steht, dass die Zeit/ das Datum meines Handys nicht korrekt sei.

Ich habe, als ich wiedereingeschaltet habe das Datum sofort erneuert und weiß nicht, ob das Handy das Datum meint welches zuvor noch eingestellt war (von vor über einem Jahr oder so).

Wisst ihr vllt. wie ich die App wieder öffnen kann und somit auf meine alten Chats zurückgreifen könnte?

Ich freue mich über jeden Ratschlag und bedanke mich schonmal im Voraus herzlich <3 :)

Antwort
von netzy, 24

hattest du damals dieselbe Nummer wie heute, dann solltest du WA nicht aktivieren wenn das Handy online ist

ansonsten mach ein Update von WA, vorher kopiere den WA Ordner aus dem internen Speicher auf deinen Rechner als Backup

Kommentar von MaryBr ,

Ja hatte ich..

Wie bekomm ich das am Besten hin?

Kommentar von netzy ,

da man pro Nummer nur ein WA nutzen kann, könnte es auch passieren, das dein jetziges WA plötzlich dann nicht mehr funktioniert, also pass auf, was du machst, nicht das du dann auch keine aktuellen Chats mehr hast ;)

offline kannst du WA auch nicht öffnen ?

https://www.whatsapp.com/download/

hier bekommst du die aktuelle Version, wie gesagt, mach vorher ein Backup am Rechner

Antwort
von HDomi12, 35

Wenn du ein Backup hast (bei Android Handy) kannste das über Google Drive wieder herholen

Kommentar von netzy ,

Drive-Backup von vor 1,5 Jahren ;)
das gab es noch nicht in WA

Kommentar von MaryBr ,

Wollt grad sagen, ich glaub nicht, dass es das da schon gab

Kommentar von netzy ,

hätte auch nichts gebracht da man nur ein Backup haben kann auf Drive, ein neues Backup überschreibt immer das vorige

Antwort
von letsjustbereal, 31

Hab mal ne Frage an dich, ist das so dass Mädchen die Chats manchmal nochmal durchlesen einfach nur so oder um sich dran zu erinnern..?

Kommentar von MaryBr ,

Ja tun sie, v.a. wenn die ersten Chatverläufe vom Freund drauf sind ;)

Kommentar von letsjustbereal ,

Machst du das auch wenn du keinen Freund z.B. bei Jungs auf die du stehst?

Kommentar von MaryBr ,

Keine Ahnung, da ich einen Freund hab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community