3

Alte Werte?,

Frage von Kittymogul Kittymogul

sehe immer wieder Hartz 4 Empfänger die Kinder bekommen, dabei hat man doch immer gesagt erst arbeiten, dann ne Wohnung und dann Kinder. Ich finde wenn man Arbeitslos ist und auf Geld vom Staat angewiesen ist sollte man keine Kinder in die Welt setzen, man kann ja nicht mal für sich selbst sorgen. Und die wenigsten hatten schon Kinder während sie arbeiten waren. Warum machen es die Leute was ist das für Kindheit wenn man jeden Cent zweimal umdrehen muss und auf vieles verzichten muss? Es ist verantwortungslos. Eure Meinung? Wo es danach passiert mit der Arbeitslosigkeit, da sager ich nichts.

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Kittymogul,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ajamos Ajamos

Also,wer schiesst denn da schon gegen dich??? Du hast doch einen job,oder?? Kauffrau im Einzelhandel..?! Lass dich nicht ärgern,aber stelle deine frage ins Forum.Schaue mal oben rechts im Bildschirm,da steht forum. Da kannst du dann deinen Beitrag schreiben...

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

Schau mal erste Antwort.

Kommentar von Ajamos AjamosAjamos

Ja,ich weiss. Aber ich kann mir auch schon denken,was das für Leute sind,die so argumentieren.

Danke;)

• 6
    Antwort von teppichhai teppichhai

Such dir erstmal selber einen Job, dann darfst du mitreden

Kommentar von Prolo ProloProlo

lol, DH!

Klar ich habe keinen Job;) Du musst es ja wissen, naja da kann man auch keine Konstruktive Antworten erwarten!!

Kommentar von teppichhai teppichhaiteppichhai

Ja ich weiß es sehr wohl. Und ich hab dir in deinem vorherigen Thread eine sehr klare Antwort gegeben. Hast du Gegenargumente?

Das sollte ne Umfrage werden, damit die Frage stehenbleibt, hat mir ein User geraten, habe es nicht hinbekommen. Aber Danke für deinen Angriff.

Kommentar von teppichhai teppichhaiteppichhai

Ich hab nur Polemik mit Polemik beantwortet ; )

Ja klar..... Polemik....

Kommentar von Novitaurus NovitaurusNovitaurus

Hart, aber gerecht!

Hart für die Kinder!!!

• 2
    Antwort von Lilly878 Lilly878

Ich denke, es sollte hier so laufen wie bei den Amis. Da bekommst Du ca 2 Jahre staatliche Hilfe, dann musst Du zusehen. In den zwei Jahren hat man dann genügend Zeit, was zu finden. Wer dann absichtlich noch ein Kind in die Welt setzt, sollte zusehen, wie er klarkommt. So sollte es hier auch sein. Kann ja nicht sein, das man in dieser Situation noch weitere Kinder bekommt ? ! Klarer Fehler im System.

Kommentar von Sieslack SieslackSieslack

Wir brauchen Kinder - egal woher.

• 2
    Antwort von markor markor

es ist verantwortungslos so zu leben! aber viele verlassen sich darauf, und das kindergeld bessert ja das einkommen auf, so dass es eigentlich in unserem staat für viele nicht mehr nötig ist zu arbeiten.

Kommentar von Sieslack SieslackSieslack

Na soviel ist das nun auch nicht.

• 2
    Antwort von Suflaki Suflaki
    Ins Forum
  • 2
    Antwort von flamingstar flamingstar

Warum zweimal fragen?

Damit die Frage nicht gelöscht wird.

Kommentar von Novitaurus NovitaurusNovitaurus

Gerade dann wird fast immer eine doppelt gestellte Frage gelöscht, aber warum gehst Du nicht ins Forum?

Sollte ne Umfrage werden hat irgenwie nicht geklappt, Sorry

• 1
    Antwort von Nunuhueper Nunuhueper

Auch in schlechten Zeiten müssen Kinder geboren werden! Denk mal an die Kriegskinder!

• 1
    Antwort von uli67 uli67

Na die Leute brauchen ja irgendeine Beschäftigung und wer hat mehr Zeit als Arbeitslose?

• 1
    Antwort von Sieslack Sieslack

Ja - da haben wir leider - gottseidank - kein Mitspracherecht. Ist auch gut so.

• 1
    Antwort von finchen012 finchen012

Ich wollte es als Umfrage machen damit es nicht gelöscht wird, hat mir ein Nutzer gesagt;=)

Kommentar von finchen012 finchen012finchen012

dann hat es aber mit der umfrage nicht geklappt!sorry

Habe ich auch gerade mitbekommen

• 0
    Antwort von fabielle fabielle

Heißt das dann auch als Konsequenz, daß man jeden, der jetz arbeitslos wird, zum Gyn zur OP schickt, oder was???? Erinnert mich an etwas....böse, böse Einstellung, ehrlich!!!!

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

stellt euch mal vor es werden keine kinder mehr gezeugt die menschheit würde austerben. kann doch keiner was dafür, dass er arbeitslos ist. der stadt ist doch daran selber schuld . arbeitsplätze werden abgebaut.

• 0
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.