1

Alte Wandfarbe abspachteln und neu verputzen

Frage von mhmhm mhmhm

Hallo liebe gutefrage.net-Community,

Ursprünglich wollte ich die Wände in der Wohnung streichen, allerdings hat sich als ich zu streichen begonnen habe an einigen Stellen die alte Wandfarbe gelöst und ist mir an der Rolle kleben geblieben. Ich begann also im Internet zu recherchieren was das zu bedeuten hat und habe dann erfahren, dass hier wohl einmal mit einer Kalk- oder Leimfarbe gearbeitet wurde was auch zu der Tatsache passt das die Schicht unter der Dispersionsfarbe kreidet. Ich muss also die alte Dispersionsfarbe abspachteln und die Leimfarbe abwaschen. Nun ist allerdings Problem das beim abspachteln an manchen Stellen anscheinend auch ein wenig vom Putz sich mit verabschiedet. (siehe Foto) Ich nehme an ich muss nach dem Abspachteln und Abwaschen die Wand neu verputzen? Nun würde mich interessieren, was für einen Putz ich nehmen muss, welche Vor und Nacharbeiten notwendig sind, damit ich mit Dispersionsfarbe streichen kann und stellenweise tapezieren kann.

Anbei noch ein Foto in dem man sieht, wie sich der Putz an manchen Stellen ablöst und sich ein körniger, unebener Untergrund freilegt. http://img339.imageshack.us/img339/9449/img4263g.jpg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Melik1982 Melik1982

Hi wenn es hier direkt auf dem Putz drauf gestrichen wurde haben die ein Fehler gemacht. Man sollte vor dem streichen schon Tiefengrund drauf tun!

• 0
    Antwort von kluetje kluetje

alte Tapeten runter...neue dran...und dann streichen..sonst wird das nix.

Kommentar von mhmhm mhmhm

Es sind gar keine Tapeten vorhanden. Hier wurde damals direkt auf den Putz gestrichen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.