gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

alte videokassette - wer macht eine dvd daraus?

gefragt von freakshow8383freakshow8383 am 08.01.2008 um 12:31 Uhr

ich habe eine alte videokassette, von der allerdings die kamera schon lange nicht mehr existiert.auch in meinem bekanntenkreis hat niemand eine solche kamera. gibt es jemanden, der solche kassetten auf dvds brennen kann oder ähnliches bzw. wer macht sowas, an wen kann man sich da wenden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

video x 5.046 dvd x 3.722 videokassette x 6 alte kamera x 4

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 8. Januar 2008 18:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In manchen Fillialen des media marktes, Saturn oder ProMarkt/Makromarkt kann man das über die Photo-Entwicklungs-Annahme-Theke bestellen. Frage doch beim nächsten Stadtbummel dort mal nach.

merkertpeter
beantwortet von merkertpeter am 8. Januar 2008 12:36
1x

Das ist doch kein Problem .Es gibt Kombi-Geräte .Also beides in einem.Ebenso habe ich meine VHS-Cass. auf DVD`s überspielt .Kosten zwischen 200.-300.- Euros .(Im Internet..nicht bei Media.)

Kommentar von Simple_avatar2smallfreakshow8383 am 8. Januar 2008 12:39

wie erwähnt, es handelt sich nur um eine einzige kassette,wäre also bissl teuer, sich erst so ein gerät anzuschaffen.ist auch keine vhs, sondern so eine kleine für ne kamera, die auch in keine adapterkassette passt...aber danke.

Kommentar von Ea197fcc810d48e250f29166b6ce4d24smallFREAKxGERx am 8. Januar 2008 12:43

naja die kamera hat sicherlich abspielmöglichkeiten,also kabel die du am TV anschliesen kannst,diese müßteste halt an nen Gerät anschließén das DVD aufnimmt.Geschäfte die das machen wollen mindesstens auch ihre 10-20 Euro...

Kommentar von Simple_avatar2smallfreakshow8383 am 8. Januar 2008 12:44

die kamera existiert ja nicht mehr...welche geschäfte machen das denn? das geld ist egal.

Kommentar von Simple_avatar2smallMorinilas am 8. Januar 2008 12:43

ach so das ist keine vhs!

Morinilas
beantwortet von Morinilas am 8. Januar 2008 12:35
1x

videorecorder an fernseher,aufnehmbarer dvd'er an den Fernseher,videokasette in den recorder,abspielen,das abgespielte mit dem dvd'er aufnehemen.Fertig

FREAKxGERx
beantwortet von FREAKxGERx am 8. Januar 2008 12:34
1x

entweder kaufst dir nen DVD recorder wo gleich VHC nei past oder wennst ein PC hast kauf dir ne TV karte für ca. 50 Euro und überspiel das ganze von Videogerät auf PC un brenns da auf DVD

Kommentar von Simple_avatar2smallfreakshow8383 am 8. Januar 2008 12:36

wäre bissl teuer für nur eine kassette, gibt es denn keine geschäfte, die das machen oder so?

Kommentar von Schlaului am 8. Januar 2008 13:07

Video-Kassetten auf DVD kopieren ist in Fachgeschäften sehr teuer, aber für nur eine Kassette durchaus finanzierbar und jedenfalls billiger, als sich eigens ein sog. Kombigerät zu kaufen.

Kommentar von Simple_avatar2smallfreakshow8383 am 8. Januar 2008 13:31

welche geschäfte machen das denn?

FREAKxGERx
beantwortet von FREAKxGERx am 15. Januar 2008 10:08
0x

Media MArkt hat diese Woch was im Angebot,also KAssette auf DVD für 9,99EUro

Snuffi
beantwortet von Snuffi am 8. Januar 2008 14:27
0x

Was ist das für eine Videokassette, weil Du die Kamera erwähnst. Falls das eine Video8-Kassette ist, da gibt es noch Abspielgeräte, mit dem man das Band auf den PC überspielen kann und dann die DVD brennt.

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 8. Januar 2008 13:33
0x

Ruf hier mal an, da wird Dir sicher geholfen:

http://www.filmunddesign.de/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.