1

Alte Videokasse (andenken)

Frage von DomiFN DomiFN

Hallo, Meine Oma hat eine alte Videokasette, auf der sich noch gaaaaaanz alte Erinnerungen von damals befinden (alte Aufnahmen, also kein Film), Problem ist... das Videoband neigt sich seinem Ende zu... Was meint ihr, können wir tun, um das "aufgezeichnete" zu retten, nennt mir bitte gute Möglichkeiten mit Beschreibung ^^ Ich bin euch schonmal dankbar für die Antworten ;) MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von beastly78 beastly78

Ich habe mal davon gehört das es Firmen gibt, denen man die VHS einschicken kann und diese dann auf DVD umwandeln. Versuch mal über Google.

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Ja, gibt es. Man kann sie auch auf MiniDV etc. kopieren lassen und dann mit einem Schnittprogramm bearbeiten und selbst eine DVD erstellen.

• 1
    Antwort von Berggarten Berggarten

Das macht der Media Markt auch! Also VHS in DVD umwandeln. Zumindest der in Hannover

Kommentar von hansano hansanohansano

oh, ein Nachbar :-)

Kommentar von Berggarten BerggartenBerggarten

Naja nicht ganz Wohne ca 30 km von Hannover weg

Kommentar von hansano hansanohansano

Ist doch um die Ecke^^

• 1
    Antwort von GFliebtDich GFliebtDich

Es gibt Video Grabber sogar bei ALDI In Aktion neulich für 30 €

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Laß die Kassette in einem Fotostudio oder so digitalisieren.

• 0
    Antwort von DomiFN DomiFN

kk, dann werde ich mal schauen, die Möglichkeiten so nacheinander durchzugehen, nochmal ein Dankeschön an alle, mehrere Antworten sind natürlich auch erwünscht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.