2

Alte Urlaubsbekanntschaft wieder sehen,wie verhalten?

Frage von simonvfa simonvfa

Hallo,

Ich habe, als ich 11 war,ein nettes Mädchen kennengelernt.Nun bin ich 15 und ich werde sie
im Sommer sicher wiedersehen.Wir verstanden uns recht gut,haben halt das gemacht was Kinder in dem Alter eben machen,(zeichnen,spielen).Sie wohnt in unserem Urlaubsort.Ich kenne leider nur ihren Vornamen.Sie ist jetzt 14.Wie nehme ich wieder Kontakt auf?Ich möchte nicht vor der Tür stehen und fragen ob sie Zuhause ist,wir haben uns ja schon 4 Jahre nicht gesehen.Ob sie sich noch überhaupt an mich erinnert?

Nun hat jemand mal eine ähnliche Situation gehabt?Wie seid ihr damit umgegangen? und wie nehme ich wieder Kontakt auf? Ich danke euch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von easyA easyA

Wenn du ihre Adresse hast, kannst du ihr doch mal einen Brief schreiben. EInfach ganz locker fragen, ob sie sich erinnert, dass du bald wieder da bist und sie gerne wiedersehen möchtest! Ist doch nichts schlimmes dabei! Und ich wette, sie wird sich freuen. Man sieht sich ja immer zweimal im Leben, also wieso nicht Chance ergrreifen? Vllt werdet ihr ja gute Freunde und besucht euch ab und zu mal? Jetzt seid ihr ja schon älter. Wenn du ihr keinen Brief schreiben willst, würde ich wirklich einfach an ihrer Tür klingeln. Das ist doch ne spitzen Überraschung. Ich fände das ja sehr witzig und würde mich freuen :)

Kommentar von simonvfa simonvfasimonvfa

Sie wohnt 1100 km weit weg :( sie wohnt in Österreich, ich in Deutschland.Aber das mit dem Brief finde ich gut, danke du hast mir geholfen und verstanden.Danke!

Kommentar von easyA easyAeasyA

ja, mit besuchen wirds schwierig, aber vllt einmal im jahr während der ferien? gäbe doch bestimmt irgendwann mal eine gelegenheit, so wie diese jetzt :) viel glück!

• 1
    Antwort von Ifinnicus Ifinnicus

Nun, ich fürchte, da solltest Du eben genau das tun, was du schon als blöde Option geschrieben hast! :)

Besuch' sie und finde heraus, ob sie dich noch kennt und ob sie Interesse hat, wieder mit dir zu zeichnen und zu spielen ;-)... kleiner Spaß

Nein, wenn du keine Nummer von ihr hast und sonst auch keinen Kontakt zu ihr hattest in den letzen Jahren, bleibt dir wohl nichts anderes übrig!

Und mal ehrlich... was soll denn passieren? Sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen und mehr als nein-sagen kann sie ja nicht! :)

Augen zu und durch!

Kommentar von gordsen gordsengordsen

NA, gaaanz so ungefährlicj ist das ja nicht, nen Kumpel von mir hat bei so ner Aktion mal nen Nachttopf über seinen Kopf entleert bekommen...

Huch?da ist er aber falsch an die Sache angegangen.

• 0
    Antwort von HeavensKinetik HeavensKinetik

Ja klar , ich war schon in der Situation , da war ich aber erst 13 oder so.Dieses angebliche verliebt sein , das war es damals :D.Mut=Einfach anquatschen , kein Mut=Durch Freunde näher kommen ^^.

• 0
    Antwort von gordsen gordsen

Wenn Du Kontaktdaten hast, meld Dich vorher bei Ihr (Am besten Schreiben) sonst steh einfach vor der Tür und wenn Sie Dich nicht erkennt, hilf Ihr auf die Sprüngen. Dass kann sehr lustig werden, im schlimmsten Fall muss Sie Dich halt neu kennenlernen :-P

• 0
    Antwort von jule321 jule321

also ich finde den vorschlag gar nich mal soo schlecht..ich mein erzähl ihr einfach wie ihr euch damals kennengelernt habt usw, ein mädchen vergisst sowas bestimmt nicht!! wenn das dorf klein ist, frag doch mal in ner bäckerei oder so, die haben das mädchen bestimmt schon mal gesehn und können dir vllt sagen wo sie wohnt

Ich weiß ja wo sie wohnt.Nur weiß ich halt nicht, wie ihre derzeitige Situation ist.

• 0
    Antwort von mariii123 mariii123

warum nicht einfach vor die tür stehen? ich fände das süss wenn eine alte bekanntschaft einfach mal an meine tür klopfen würde!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.