Frage von DaylariusDD, 42

Alte Urkunde der Familie aus einem Rathaus: Sie fängt mit "von" xy an und endet nur noch mit xy, ohne von. Was ist das für eine Urkunde, wo weiter fragen?

Antwort
von DarthMario72, 16

Um was für eine Urkunde handelt es sich denn? Geburt, Heirat, Tod? Ergeben sich aus der Urkunde irgendwelche Anhaltspunkte - Namen der Eltern oder sowas? Wenn ja, dann ggf. in der zuständigen Kirchengemeinde/Kirchenkreis nachforschen.

Kommentar von DaylariusDD ,

Danke dir für den Beitrag. Ich habe die Urkunde gerade nicht hier. Ich habe aus meinem Gedächtnis geschrieben, da mich das anfing zu interessieren. Ich schau bald nach. In 2 Wochen etwa bin ich vor Ort wo auch die Urkunde liegt.

Antwort
von herakles3000, 26

Vieleicht bezieht sich das von nicht auf einen Echten Titel sonder  Von Der Stadt wo diese Verwanten herkommen. als von nicht in Der Bedeutung von Graf oder Baron usw.

Kommentar von DaylariusDD ,

Danke für deinen Beitrag. Leider ist der Text der Frage immer so kurz. In der Urkunde, komplett in Druckbuchstaben geschrieben, die kaum lesbar sind, beginnt das Ganze mit "von" xy, dann kommen einige Zeilen. Zum Schluss steht nur noch xy ohne dem "von" da und wird mit xy auch unterschrieben. Das Ganze war in einer großen Stadt, weit entfernt von einer möglichen Verbindung von einem Ort, den es auch heut noch gibt. Trotzdem eine Idee zum Nachfragen? Das Rathaus in dem es ausgestellt wurde?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community