Ich habe noch ungarische Forint von einer Reise vor 10 Jahren. Sind die noch gültig oder gab es seither mal neue?
Alte ungarische Forint noch gültig?
Antworten (4)
-
1Antwort von
LinguisLinguis
Grundsätzlich sind diese Forint noch gültig, lediglich die 1-Forint Münze wurde eingezogen.
Der Kurs lautet derzeit ca. 1 Euro = 290 Forint, ist aber selbstverständlich schwankend.
LG Linguis - fremdsprachenweb.net
-
1Antwort von
claudi1973claudi1973
ich glaube die sind nicht mehr gültig, aber soweit ich weiss, kann man sie noch bis 2009 umtauschen
-
1Antwort von
EselinEselin
Man zahlt schon noch mit Forint, aber in den letzten Jahren hat die Inflation dort ziemlich zugeschlagen, so dass dein Geld nicht mehr so viel wert sein wird. Wieviel hast du denn noch?
-
-
0Antwort von
christianskas2 Alte Scheine zu 1000 Forint sind seit 2007 nicht mehr gültig. Diese werden in Ungarn nur noch von der Nationalbank angenommen und umgetauscht. Nicht von normalen Banken. Die alten 1000er unterscheiden sich wesentlich nur durch einen fehlenden, dicken Hologrammstreifen von den neuen Scheinen.
Muss ich noch schauen, habe sie in einer Kiste im Keller. Wie ist denn der Kurs?
kopfkratz weiß ich jetzt auch nicht auswendig, weil ich auch schon seit Jahren nicht mehr in Ungarn war, habe aber Verwandtschaft dort, weshalb ich das mit der Inflation am Rande mitbekomme. Geh am besten mal bei ner Bank vorbei die kommenden Tage, die können dir ganz genau Auskunft geben.