gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Alte Umwälzpumpe - hoher Stromverbrauch?

gefragt von BayBeamter am 07.04.2008 um 17:06 Uhr

Wir haben im Haus eine alte Umwälzpumpe für das Heizsystem, die noch einwandfrei funktioniert, aber wir haben gesagt bekommen, dass sie eventuell sehr viel Strom verbraucht. Wie kann man das messen, oder soll man sie auf jeden Fall austauschen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (8766)
Haus (1968)
Strom (828)