Frage von knack555, 5

Alte Telefone in moderner Variante kaufen vorzugsweise Modell 01 LX?

Suche eine Website o.Ä wo man moderne Telefone im Stil von alten Retro Telefonen kaufen kann. Am besten wäre das 01 LX in rot! Eine Freundin von mir hängt sehr daran, kann es aber nicht mehr nutzen seitdem sie bei Kabel Deutschland ist.

Antwort
von Remmelken,

Das alte 01LX lässt sich sehrwohl am Router von Kabel-Deutschland betreiben. Dazu muss man es nur auf Tonwahl umstellen.

Wenn man auf den Boden des 01LX sieht, mit den Leitungen nach rechts oben, dann sieht man in der linken oberen Ecke, nahe der Rückseite des Gerätes eine Plombe. Hinter dieser Plombe ist ein Schalter mit dem man das Telefon auf Tonwahl umschalten kann. Je nach Hersteller und Alter ist dieser Schalter unterschiedlich ausgeführt, man muss ihn allerdings lediglich umschalten. Hat man dies getan wählt das Telefon in Tonwahl, genau so wie es ein moderner Router erwartet.

Antwort
von ShitzOvran, 3

Man kann beim 01 LX das das Wahlverfahren ändern. Dazu muss das Telefon aufgeschraubt werden. Dort befindet sich ua. je nach Modell/Variante ein Dip-Schalter mit dem Einstellungen vorgenommen werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community