8

Alte Taschenuhr mitgewaschen, jetzt geht sie nicht mehr, was nun?

Frage von dussi dussi

Ich habe die Uhr von meinem Mann mitgewaschen, nun läuft sie leider nicht mehr, sie ist beschlagen. Sie lässt sich nicht mehr aufziehen. Wird sie wieder funktionieren, wenn sie trocken ist, oder muss ich diese zum Uhrmacher bringen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 5
    Antwort von Questor Questor

Wenn es eine teure ist - sofort zum Fachmann/Uhrmacher(Meister) damit! Ich meine damit umgehend oder so bald wie möglich, jede Stunde die Du länger wartest, lässt das Ende der Uhr näher rücken. (wenn überhaupt was zu retten ist)

• 4
    Antwort von Chrissi888 Chrissi888

Eher nicht. Ich würde sie zum Uhrmacher bringen. Ist mir auch mal passiert. Die Uhr ging nicht mehr und der Uhrmacher hat festgestellt, dass sie von innen zu rosten anfing.

• 3
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Eine Taschenuhr lässt sich öffnen. Das würde ich als Erstes machen, damit das Wasser verdunsten kann. Und dann damit zum Uhrmacher. Lohnt aber nur, wenn es ein wertvolles Stück ist, ansonsten übertsteigt der Arbeitslohn den Wert der Uhr.

• 0
    Antwort von fengshui fengshui

das mit dem öfnen find ich gut. dann wird ich bei günstiger uhr einfach CARAMBA ode HD40 reinsprühen. einwirken lassen und dann losgehts ;-) ähh aber nach dem reinsprühen nicht auf das glas legen. da bekommst du den ölfilm am schlechtesten wieder raus.

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Das Zeug heißt WD 40! Und hat in einer Taschenuhr nichts zu suchen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.