Frage von ZwergYolo, 32

Alte Tagebücher verbrennen wirkt das befreiend oder bereut man das irgendwann?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 21

Hallo!

Das nimmt jeder anders wahr. Muss jeder für sich entscheiden!

Ein Bekannter von mir allerdings hat sein "Krankheitstagebuch" - er hatte eine schwere Krankheit, über die er alles aufgeschrieben hat wie es ihm ging usw., mit den Ärzten was da vorfiel... - einige Jahre lang einfach weggesperrt. Er hat sich das auch überlegt, ob er es entsorgen sollte.

Heute meint er, er könnte 10 Jahre später drüber reden, wieder drin lesen & hätte es damals bereut, das "Krankheitstagebuch" entsorgt zu haben.

Antwort
von XLeseratteX, 17

Je nach dem, ob es überwiegend von schlechten Zeiten handelt oder ob es von allem was ist.
Ich würde es definitiv bereuen! Manchmal lese ich mir die durch und dann kommen Erinnerungen hoch, die ich so schon ganz vergessen hatte.
Vor allem wenn ich irgendwann alt bin, kann ich mir das alles noch mal durchlesen. :-)

Antwort
von Forever27, 5

Ich schreibe ein Tagebuch um das später mal in der Zukunft zu lesen also lass die lieber ich denke du wirst es bereuen so würde es bei mir sein. 

Lass die Tagebücher, versteck die einfach sodass du die nicht mehr siehst aber verbrenn die nicht einfach so. 

Antwort
von 1fragmichnur, 17

meien sind jetzt 40 jahre alt ,,,liegen immer noch verpackt seit ,,,, jahren am dach boden ,,,in einer verschlossenen kiste staubfrei 

also weg werfen ,,,,ist so eine sache ,,,,denk mal drüber nach 

Antwort
von inspiration100, 7

Also auf mich wirkt das seeehr befreiend ,danach fühlt man sich frei und blickt in die Zukunft :)
Aber es ist auch immer ne witzige Erinnerung wenn das durchliest - also muss es jeder für sich entscheiden

Antwort
von Luchspfote, 10

sowohl als auch

Antwort
von Kasumix, 9

Ich hab mir nie wieder eins angeschaut...

Ich bin heute nicht mehr der Mensch von damals und viele Dinge weiss ich grob noch...will sie aber gar nicht noch mal im Detail erlesen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community