1

Alte Stomleitung ohne Erdung

Frage von Frank69 Frank69

Hallo und Guten Abend

Ich Hilfe von euch. Bei mir im Badezimmer ist in einer Steckdose mit Kabel verschmort ( Keine Erdung und kein FI-Schalter) . Dort sind angeschlossen Waschmaschine , Deckenstrahler ,Badezimmerspiel mit Strahler und der Badezimmerlüfter und Natürlich auch mal ein Fön. Jetzt will mein Vermieter vom Hausflur aus durch den Flur bis ins Badezimmer eine neue Leitung legen aber nicht unter putz sondern mit einem Kabelkanal auf der Wand. Ist nicht besonders schön habe ich eine Möglichkeit da was gegen zu machen.Habe vor ca 1.5 Jahren erst neu Tapeziert. Und vielleicht noch eine Frage das Badezimmer wurde im Sommer 2006 neu gemacht (Badewanne und Fliesen) nur der Durchlauferhitzer ist an der alten stelle geblieben direkt über den Wasserhahn.

Mit Freundlichen Grüßen Frank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Neues Badezimmer ohne FI-Schalter? Würde ich drauf bestehen, wenn es jetzt sowieso "gerichtet" werden muß, ist auch gesetzlich vorgeschrieben. Was spricht gegen Kabelkanäle?

• 2
    Antwort von jockl jockl

Das sind unbedingt erforderlich Anpassungsarbeiten an den Stand der Technik, KEINE Modernisierung. Bad ohne FI ist bei den Lasten welche bei dir dranhängen lebensgefährlich.

Kommentar von Wurzel50 Wurzel50Wurzel50

dh

• 2
    Antwort von ElfieB ElfieB

Lass den Vermieter machen - Sicherheit geht vor optischen Eindruck.

• 0
    Antwort von Frank69 Frank69

Normal spricht nichts gegen Kabelkanäle aber nur wenn sie in der Wand sind nicht auf der Wand

• 0
    Antwort von Krabbenkutter Krabbenkutter

Nuja, ist ja schließlich seine Wohnung... Da kann er machen was er mag.
    Sei froh dass er überhaupt was macht, andere Mieter habens da nicht so gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.