Frage von kiss4roses, 28

Alte Stereoanlage von Sony, mit Verstärker,Receiver, CD-Pl. u. Kassettendeck mit Riesenboxen,... hohe Watt Zahl. Behalten?

Es ist keine Kompaktanlage, sondern alles Einzelteile. Die Anlage ist bestimmt 25 Jahre alt und war damals mal sehr teuer. Ich kann heute noch mein ganzes Viertel damit beschallen, wenn ich wollte.Super Sound und viel Watt ! Aber...eigentlich ist sowas heutzutage ja nicht mehr zeitgemäß?! - 1-2 mal im Jahr höre ich mal meine alten LP's oder Cd's damit,...verwende aber eher meinen Rechner zum Musik hören.

Was sagt Ihr, sie behalten u. sie weiter Staub putzen oder verkaufen ?? Kriegt man dafür noch was ??

Danke für Eure Meinung...Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thorsten667, 20

Da du die Geräte nicht benennst kann man dazu auch keine wirkliche Aussage treffen.

Aber ganz Allgemein: vor 25 Jahren gab es das "Geiz ist geil" noch nicht so.

Es gab seinerzeit auch noch 4 Klassen im HiFi - Einsteigergeräte - solide Mittelklasse - Oberklasse und Referenz.

Und selbst damalige Einsteigergeräte bieten eine bessere Qualität als das günstigste moderne Billiggeraffel.

Manche HiFi-Fans suchen sogar heute noch nach besonders tollen Geräten aus dieser Zeit. Und diese werden dann auch noch hoch gehandelt. Für die unteren Klassen und eher 08/15 aus der Zeit gibts dann allerdings kaum noch was.

Du sprichst ja durchaus positiv über deine alte Anlage - warum solltest du sie dann nicht behalten? Man kann ja auch den Rechner und das Handy darüber laufen lassen wenn man möchte - und dann wäre es ja schon zeitgemäßer, oder?

Antwort
von bikerfreak11, 21

Ich würde sie behalten