Frage von horselife22, 84

Alte steigbügelriemen?

Hey, habt ihr eine Ahnung was ich vielleicht mit alten steigbügelriemen machen kann? Kann ja sein das jemand Ideen hat 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 58

du kannst sie als gürtel benutzen, als verschluss für das koppeltor, du könntest sogar halfter daraus machen.

ich schnüre mit sowas auch mal meinen schlafsack oder meine packrolle fürs motorrad zusammen.

solche riemen kann man eigentlich immer mal brauchen. leg sie doch einfach auf "halde". vorher dick mit butter einreiben.

Antwort
von Lucielouuu, 76

Wenn sie noch intakt sind kannst du sie verkaufen, bei Ebay oder direkt auf einem Hof etc. Wenn sie allerdings nicht mehr schön sind bzw. zu abgenutzt würde ich sie einfach wegwerfen.

Antwort
von Knotternicht, 17

Hallo, bei Wiederverwendung außerhalb des reiten solltest du aufs Fett vom einölen achten. Das gibt Flecken die kriegst du nirgends mehr raus.

Antwort
von Malheur, 74

Du kannst versuchen diese bei eBay-Kleinanzeigen zu verkaufen. Einfache Anzeigen sind dort kostenlos.

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 42

Ich habe aus einem alten Steigbügelriemen ein Pferdehalsband gemacht. Ich binde beim Pferd nicht mit Halfter an, sondern nur mit Halsband. Und dafür sind alte Steigbügelriemen wunderbar.

Antwort
von Boxerfrau, 33

Handtasche, Halsband für einen kleineren Hund, vielleicht irgend ein Armband oder schmuck. Verkaufen.

Antwort
von Annika26071998, 24

Ich benutze sie zum Reiten mit Halsring, dafür sind ich sie super

Kommentar von horselife22 ,

tolle Idee, damit wollte ich sowieso bald anfangen.. Meine sind total weich, geht das damit oder müssen die hart und steif sein? Ich meine, die es beispielsweise bei Krämer gibt sind ja rund und hart..

Kommentar von Annika26071998 ,

Also bei mir funktioniert das ganz wunderbar mit den weichen Steigbügelriemen, ich finde die harten Halsringe sogar eher hinderlich ☺️

Kommentar von horselife22 ,

Super, das werde ich austesten!

Antwort
von RainbowHorse, 47

meinst du basteln?

Kommentar von horselife22 ,

Ja auch gerne basteln Ideen :)

Antwort
von Shany, 60

In Deinem Zimmer an die Wand hängen?!