Frage von gutefragemuc, 118

Alte Star-Wars-Trilogie auf DVD?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mglenewinkel, 36

es gibt einige Fassungen.

Darunter auch eine limitierte Ausgabe auf zwei DVDs die neben einer überarbeiteten Fassung, noch den original Kinofilm beinhaltet.

Die kostet allerdings aktuell auch deutlich mehr. Aktuell um die 100 Euro.

Kommentar von matmatmat ,

Ah stimmt tatsächlich! 2006 Special Edition DVDs in laser-disc Qualität :(

http://starwars.wikia.com/wiki/Original\_unaltered\_trilogy

Ich finde den aktuellen BluRay release ganz ok. Da sind sie ja einiges zurück gerudert mit den Story Änderungen (Han und so).

Antwort
von ougonbeatrice, 43

Die Box mit dem Bild, das du hineingestellt hast, ist die einzige DVD Fassung der Urfilme. Keine Ahnung, was genau deine Frage jetzt ist, ob du einfach nur die alten Filme haben möchtest oder eben diese spezielle Urversion.

Die Urversion ist nur in der Version auf dem Bild von 2008 enthalten. Man kann sie nur noch über ebay und Co. erwerben, da man die Produktion eingestellt hat. Allerdings ist diese Fassung genau aus dem Grund sehr, sehr teuer.

Solltest du einfach nur die alten Filme wollen, dann kannst du unter Amazon jede beliebige Box kaufen, allerdings sind diese Versionen alle überarbeitet.

Hier mal ein Verkäufer auf ebay, der die Urversion anbietet. Wie gesagt, der Preis ist entsprechend hoch.

http://www.ebay.com/p/Star-Wars-Trilogy-DVD-2008-6-Disc-Set-Checkpoint-Sensormat...

Antwort
von matmatmat, 48

Kommt drauf an was du mit "alt" meinst. Ja, es gibt Episode IV, V und VI (4-6) als DVD und als BluRay. Das sind die alten Filme aus den 80er Jahren.

Allerdings sind die mit jeder Version die hergestellt wurde überarbeitet worden und änderungen vorgenommen worden um sie den neuen Teilen anzupassen. z.B. haben sich einige Synchronstimmen geändert, neue Aliens mit dem Computer eingefügt, einige Szenen wurden geändert (Han hat zu erst geschossen!) und so weiter.

Damit unterscheidet sich dann die Kinofassung von der alten VHS Triologie, von der DVD Triologie, von der neuen DVD Triologie von den BluRay Boxen immer ganz minimal (kann für Fans aber schlimm und zum weinen sein weil Kindheitserinnerungen plötzlich "anders" sind).

Kaufen kannst Du die überall, zum Beispiel in dem großen online-Kaufhaus mit A...


Kommentar von gutefragemuc ,

Also ich meinte die Urversion auf VHS. Du weisst nicht reibzufällig, ob's die auf DVD gibt, oder?

Kommentar von matmatmat ,

Kannst Du (nicht lachen) auf Wookiepedia nachlesen:

http://starwars.wikia.com/wiki/Star\_Wars\_home\_video\_releases

Episode I war 1999, die ersten DVDs zur alten Triologie kamen 2004 und waren überarbeitet. Davor gab es nur VHS.

Also: Urfassung nicht auf BluRay oder DVD. (Es sei denn Du machst ne Kopie mit nem Digitalisierer)

Kommentar von ougonbeatrice ,

Ist so nicht ganz richtig. Es gibt eine einzige Version aus dem Jahr 2008. Das ist genau die Version, die oben auf dem Bild zu sehen ist. Die hat tatsächlich die Urform als DVD, allerdings wird die Box nicht mehr hergestellt. Verkäufer findet man nur noch auf ebay und Co. und dort kostet eine solche Box hunderte von Dollar.

Kommentar von matmatmat ,

Ja, habs unten schon gelesen und sogar den Wookipedia-Artikel dazu eingefügt. Die Qualität soll nicht so berauschend sein, ist eine Kopie der original 90er Laserdisc aber wohl die Urfassung.

Antwort
von Gothictraum, 8

natürlich gibt es die, warst du nie in deinen Leben in einen Elektronik laden

Antwort
von anti45, 22
Kommentar von gutefragemuc ,

Ja, und wie ich das gekonnt habe, das Problem bei der Sache ist: Ich suche die Urversion aus der 80ern. Glaub mir, ich hab genau das auch auf Amazon gesehen!

Kommentar von anti45 ,

Okay, war auch nicht böse gemeint !

Kommentar von matmatmat ,

Gibts nicht (s.o.).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten