Frage von xBeaTz, 52

Alte Spiele ruckeln und hacken auf PC?

Hallo, Ich habe mir 2 alte Spiele: Project IGI und Tactical Ops geholt. Ich spiele diese auf 1024 x XXX Pixel, hab aber auch die niedrigste Grafikeinstellung genutzt. Diese ruckeln und hacken aber viel zu krass um diese zu spielen. Was kann ich tun?

Laptop Daten: 8 GB DDDR3 L Memory 500 GB HDD Gforce GT 750M I5-4200M 2,5GHz Turbo Boost up to 3,1GHz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 30

Also die Hardware  ist auf jeden Fall mehr als ausreichend für die alten Spiele. Das muss einen anderen Grund haben, warum die nicht ordentlich laufen.

Als erstes fällt mir ein: Stell sicher, das auch die GT 750m als Grafikkarte genutzt wird, und nicht die interne Intel HD des Prozessors.

Ich würde dringend empfehlen, erst den aktuellen Intel Treiber zu installieren, dann danach den aktuellen Nvidia_Trieber von der Nvidia - Herstellerseite.

Es kann aber auch sein, das dein Betriebsystem, zb Windows 10, extrem empfindlich auf solche alten Spiele reagiert.

Kommentar von xBeaTz ,

soll ich die Treiber neu installieren?

Kommentar von xBeaTz ,

hab windows 8, sollte das so sein , kann man nichts machen?

Kommentar von mistergl ,
Kommentar von mistergl ,

Wenn es danach noch Problem gibt, könnest du noch versuchen die Spiele im Kombatiblitätsmodus zu starten. ZB Im XP-Modus, oder Windows 7.

Wie das geht, kannst du ergoogln.

Antwort
von DeltaCx3, 25

Versuche doch mal folgendes:

Rechtsklick auf das Icon> Behandeln von Kompatibilitätsproblemen

Diese neuen Einstellungen einmal testen.

Mfg

DeltaCx3

Kommentar von xBeaTz ,

auf dem spiel?

Kommentar von DeltaCx3 ,

Ja :)

Antwort
von Sparkobbable, 40

Da kannst Du nicht viel mehr tun als nen neuen pc zu kaufen

Kommentar von xBeaTz ,

Der ist doch noch nicht älter als 1 einhalb Jahre und wird nie zum Zocken oder so genutzt.

Kommentar von Sparkobbable ,

Nur weil er halbwegs neu ist heißt das nicht das er genug Leistung für irgendwelche Spiele hat.