1

Alte Spiele - neues Rechnersystem

Frage von wm120552 wm120552

Hallo alle,

Habe ein altes Spiel (Planer2), möchte es auf meinem neuen Rechner spielen. Es läßt sich aber nicht installieren. Nun soll es aber Spiele-Emulatoren geben.

Wer kennt sich damit aus, bzw hat einen Rat für mich ....

danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Gelv79 Gelv79

Wahrscheinlich ist es ein DOS-Spiel ^^ Es gibt die sog. DOS-Box zum Download mit deren Hilfe kannste solche alten Spiele installieren.

http://www.pcwelt.de/downloads/toolsutilities/dos-tools/34467/dosbox/

• 0
    Antwort von dodo32 dodo32

Ich habe noch nie einen ''millenium''emulator gehört aber wenn du vista hast mach mal rechtsklick dann auf eigenschaften und dort kompatibilität wählenbeim ersten hacken machen und das betriebssystem wählen

• 0
    Antwort von Vivi29 Vivi29

war der alter Rechner auch ein PC? Die Emulatoren kannst du nutzen wenn es ein Amiga, Atari etc. Spiel ist.

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Komm schon! Kaum etwas langweiligeres als Planer 1 und 2 aus der Steinzeit der Simulationen... Trauere dem Mist nicht nach - es gibt Besseres!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.