1

Alte Spiele auf der Playstation 3

Frage von Chris111Squall Chris111Squall
Hi Leutz,

ich will mir die Playstation 3 kaufen... welche weiß ich noch nicht.

Ich will aber auch Final Fantasy VII, VIII, X und XII (7, 8, 10, 12) spielen können. hab keine Lust mir auch noch eine PS2 zu kaufen... obwohl die heut schon relativ günstig ist.

Es wären wirklich die einzigsten Spiele die ich mir kaufen würde (von PS&PS2), ansonsten wären es nur Spiele für PS3.

Also sagt mir bitte was ich machen muss um die Spiele spielen zu können, lasst euch ruhig Zeit es eilt nicht!

THX CU&Gruß

freundliche grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RobbeRolle RobbeRolle

Toll, wenn man diese ganzen qualifizierten Antworten hier liest ... Es ist in der Tat so, dass die 1. Version der PS3 die meisten PS2-Spiele lesen kann (bei mir gingen alle). Diese Version erkennt man an der 60GB Festplatte, 4 USB-Anschlüssen usw. Bei ALLEN anderen PS3-Versionen ist es nicht möglich PS2-Spiele zu spielen. PS1-Spiele gehen dagegen bei allen. Die erste Version der PS3 wird aber schon lange nicht mehr hergestellt und ist deshalb nur noch gebraucht zu erhalten (meist sehr teuer). Alternativ gibt es inzwischen manche PS2-Spiele zum Downloaden im PSN-Store für die PS3. Die kannst du mit jeder PS3 spielen.

Kommentar von Zara13 Zara13Zara13

...schön dass du Schlaumeier im Prinzip alles nur wiederholst, denn selbstverständlich ist das ältere Modell der PS3 nur noch gebraucht erwerblich, hat auch niemand anders behauptet und auf dieser kann man selbstverständlich sogutwie alle PS2 Spiele benutzen und sorry tatsächlich kann man nur auf der 60GB die PS2 Spiele abspielen.

Kommentar von RobbeRolle RobbeRolleRobbeRolle

Danke, dass du mich als schlau ansiehst. Muss wohl stimmen. :) Als ich geantwortet habe, stimmten 2 von 3 Antworten nicht bezüglich der GB-Zahl.

Kommentar von Chris111Squall Chris111SquallChris111Squall

wie jetz? welche spiele gibt es im PSN Store (von denen ich aufgelistet hatte?)

• 2
    Antwort von RuhrPottBunny RuhrPottBunny

Also das geht nur mit der 60GB PS3 Erstauflage! Aber ist glaub ich nicht mehr erhältlich! Mit der 80GB geht es nicht und auch nicht mit der 40GB!

eigentlich ein wunder.....bei der fragestellung...^^

• 1
    Antwort von Sonius Sonius

Ps2 Spiele sind nur auf der 40 GB 60 GB und 80GB PS3 möglich zu spielen die werden jedoch nichtmehr hergestellt was ich dir da nur empfehlen kann ist davon eine bei ebay zu holen wobei man sich dort nicht sicher sein kann ob diese noch heil sind

• 1
    Antwort von Zara13 Zara13

...also definitiv ist es so, dass bei der alten PS3 80GB - die von dir aufgeführten PS2 Spiele benutzt werden können - jedoch bei der neuen PS3slim ist dieses überhaupt nicht mehr möglich, was ich auch sehr bedauere. LG

Es ist nur bei der ersten Version mit 60GB möglich!

• 1
    Antwort von Truee Truee

am Anfang kam die PSP3 mit 40bg speicher raus, nach meinem Wissen kann nur diese auch PS2 Spiele abspielen!

aber auch nicht alle wie ich gehört habe... ahst du eine?

Es ist nur bei der ersten Version mit 60GB möglich!

• 0
    Antwort von Haaaase Haaaase

Ich persönlich würde dir nicht zu der 60er raten. Die ist von den Lüftern die lauteste (aber im Vergleich zur xbox360 recht leise) mit dem meisten Stromverbrauch. Ich hatte die 60Gb und jetzt habe ich ie 80gb. (dazwischen gabs noch die 40gb und die neue slim mit 120gb) und jede Version is leiser geworden weil der Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung der CPU verbessert wurden. Ich würde die PS3 Slim und eine PS2 kaufen (wenn du unbedingt die Ps2 games zocken willst).

Außerdem sieht bei der 60erdas Bild nicht besonders gut bei PS2 Spielen aus, auch wenn das Bild größer gerechent wird. Flüßig laufen die Spiele auch nicht richtig... sie ruckeln teilweise oder wirken einfach verschwommen. Ich würde dir selbst wenn du es unschön findest zusätzlich zu einer PS2 raten. Der einzige Nachteil der PS2 ist dann das du keine kabellosen Controller hast, aber selbst bei nem FullHD ist das Bild der PS2 bei PS2-Spielen besser (der Fernseher uübernimmt ja dann das upscaling)

Allerdings bietet die neue Slim bietet auch nicht mehr die möglichkeit linux als zusätzliches betriebssytem zu installieren (aber ich brauche das z.b. nicht ... den linux kann nicht auf die volle Grafikleistung zu greifen da das von sony geperrt ist) wenn du mehr usb-anschlüsse brauchst dann kannst du dir einafch ein USB-Hub kaufen. Das der Kartenleser fehlt ist antürlich auch schade ... ich kann da mittlerweiel auch gut drauf verzichten (kamera per kabel anschließen oder usb-stick/externe Festplatte nutzen)..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.