1

alte Sparbücher auflösen und Schuldverschreibungen aus den 40er Jahren

Frage von moppedmann moppedmann

Hallo,

bei der Durchsicht der Unterlagen meiner verstorbenen Großeltern habe ich noch einige alte und nicht gelöschte Sparbücher, sowie dieverse Inhaberschuldverschreibungen noch in Reichsmark gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema und kann mir sagen, was ich tun muss, um zu überprüfen, ob es das noch Geld für gibt.

Die Sparbücher haben alle eine positiven Salso,sind nicht gelöschten und müssten sich ja in den letzten 60 - 80 Jahren gut verzinst haben.

Vielen Dank für alle Tipps.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von dervomblitz dervomblitz

also bei den sparbüchern würd ich mal nachschauen lassen aber bei den schuldverschreibungen da würd ich sagen die kannst du vergessen aber nachforschen bei den banken kann sich lohnen versuchs doch einfach

• 0
    Antwort von Midgarden Midgarden

Nun, dazwischen gab es eine Währungsreform, so daß die Beträge zunächst nur Zahlen sind.

Auskunft bekommst Du bei Deiner Bank - wenn sie negativ ist, frag noch eine ...

Die Wahrscheinlichkeit tendiert aber gegen 0, daß sie mehr als nur historischen Wert haben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.