1

Alte Skripte, viele Antike Schriften, etc.

Frage von Sergat Sergat

Hallo zusammen.

Ich bräuchte Hilfe zwecks ein paar uralten Dokumenten. Weiß einer wen ich Fragen kann über den wirklichen Wert der Sachen. Ich war jetzt bei ein paar Händler, aber jeder sagt etwas anderes. Kennt jemand von euch ein gutes Forum, oder irgendetwas in der Art wo man mir wirklich fair sagen könnte was das Zeug wirklich wert ist. Sind sogar Dokumente von 1540 dabei.

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von 338194 338194

Wende Dich doch an "Kunst und Krempel", süddeutsche Fernsehsender, mir fällt der Name z.Zt. nicht ein, dort geben Fachleute Rat. Tipp von mir, ich sehe diese Sendung öfters, sag nicht, auf die Frage, woher die Dinge stammen, von einem Markt, auch wenn es so sein sollte, sondern: aus der Familie, aber es könne Dir keiner helfen. Dinge, die auf Märkten oder sogar Flohmärkten erworben wurden, werden von Kunst und Krempel nicht geschätzt. Dann noch googlen nach Auktionshäusern für dieses Gebiet und viele Stichworte überlegen, da kommt bestimmt etwas raus, auch wenn es viel Arbeit macht. Ich selbst verstehe viel von antiken Dingen, Möbel, Schmuck, Silber, Hausrat, Stichen, Gemälden und Büchern aber nicht alten Schriften.

• 0
    Antwort von 338194 338194

Wende Dich doch mal an "Kunst und Krempel", dort sitzen Fachleute, die geben guten Rat, ich verfolge hin und wieder die Sendungen. Wenn Du Kontakt hast, wirst du sicher gefragt, wo Du an die Dinge kommst, dann, falls es so sein sollte, sag nie "auf einem Markt gekauft", sag lieber aus der Familie, aber diejenigen, die Du fragen könntest wären nicht mehr am Leben. Google mal, es gibt Auktionshäuser, die sich mit alten Schriften beschäftigen, oder google verschiedene Tags, dann bekommst Du einen besseren Überblick. Ich selbst verstehe viel von antiken Dingen, Silber, Schmuck, Möbel, Hausrat etc. aber nicht genug von Schriften.

Kommentar von Sergat Sergat

Hast mit sehr weiter geholfen. Danke ^^

P.S. Kann ich dir mal ein paar Fotos schicken, da ich noch einiges Antikes habe, wie z.B. Uhren alte Behälter, etc.

Gruß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.