Frage von Ahasvera,

alte "Simkarte unregistriert" wieso?

Hallo,

ich habe meine alte Simkarte (vodafone) länger nicht benutzt (1-2 jahre) und jetzt heißt es plötzlich karte unregistriert (hatte zwischenzeitl ne andere). an was liegt denn das?

Antwort von kayree,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich nehme mal an das es isch um eine Prepaid Karte handelt?!

Bei Prepaid ist das völlig normal das diese sich nach einer Weile inaktivität automatisch abschaltet. Das heisst die Nummer ist nicht vergeben.

Kommentar von Ahasvera,

ja, keine vertragskarte.. muss ich dann bei vodafone anrufen oder braucht man eine neue karte?

Antwort von dadamat,

Eine Prepaidkarte wird nach mehrern Monaten Nichtnutzung und jährliche Nichtaufladung deaktiviert. Ist die Deaktivierung erst zwei Monate her, kann die Karte von der Hotline wieder aktiviert werden. Nach dieser Zeit ist dann deine Karte wertlos.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community